NightfireNES
Lieutenant
Hallo liebe Community,
ich habe das Problem, wenn ich Jellyfin laufen lasse, das die NAS nicht in den Hibernate geht und ich sie dann per WOL aufwecken kann. Leider bleibt sie immer im An Modus oder im Ruhemodus.
Sobald ich den Dienst Jellyfin stoppe funktioniert es wieder einwandfrei.
Meine NAS Einstellungen könnt ihr in folgenden Bildern sehen:
Jellyfin habe ich über den Paketinstaller installiert, indem ich über erweitert die SynoCommunity eingebunden habe:
Jetzt habe ich schon durch den Aufgabenplaner es so eingestellt, dass Jellyfin um 00:00 Uhr gestoppt wird und somit das NAS herunterfahren kann, was auch funktioniert siehe
Jetzt würde ich es gerne so haben, dass Jellyfin wenn ich die NAS aufwecke (also Wake on Lan) oder den Knopf drücke wieder automatisch startet. Leider tut es das nicht. Kann ich dies irgendwie bewerkstelligen?
Ich habe schon gesehen, dass es im Aufgabenplaner eine Möglichkeit gibt ein Skript beim Hochfahren auszuführen, jedoch komme ich da nicht weiter
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich mein Problem löse?
Danke
ich habe das Problem, wenn ich Jellyfin laufen lasse, das die NAS nicht in den Hibernate geht und ich sie dann per WOL aufwecken kann. Leider bleibt sie immer im An Modus oder im Ruhemodus.
Sobald ich den Dienst Jellyfin stoppe funktioniert es wieder einwandfrei.
Meine NAS Einstellungen könnt ihr in folgenden Bildern sehen:
- Energieoptionen der Synology
Jellyfin habe ich über den Paketinstaller installiert, indem ich über erweitert die SynoCommunity eingebunden habe:
- Jellyfin installiert
- SynoCommunity
- Geplante Aufgaben Jellyfin alle deaktiviert
Jetzt habe ich schon durch den Aufgabenplaner es so eingestellt, dass Jellyfin um 00:00 Uhr gestoppt wird und somit das NAS herunterfahren kann, was auch funktioniert siehe
- Jellyfin um 00-00 Uhr beenden
Jetzt würde ich es gerne so haben, dass Jellyfin wenn ich die NAS aufwecke (also Wake on Lan) oder den Knopf drücke wieder automatisch startet. Leider tut es das nicht. Kann ich dies irgendwie bewerkstelligen?
Ich habe schon gesehen, dass es im Aufgabenplaner eine Möglichkeit gibt ein Skript beim Hochfahren auszuführen, jedoch komme ich da nicht weiter
- Jellyfin bei Hochfahren starten
- fehlendes Script
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich mein Problem löse?
Danke
Anhänge
-
Energieoptionen der Synology.png521,9 KB · Aufrufe: 37
-
Jellyfin installiert.png65,8 KB · Aufrufe: 38
-
SynoCommunity.png13,2 KB · Aufrufe: 30
-
Geplante Aufgaben Jellyfin alle deaktiviert.png215,8 KB · Aufrufe: 34
-
Jellyfin um 00_00 Uhr beenden.png1,1 MB · Aufrufe: 32