Hallo zusammen,
ich bin gerade Datei, Dateien von meinem PC auf meine neue Synology DS420+ zu überspielen.
Das ist meine erste NAS und ich habe keinerlei Erfahrungen mit Netzwerken.
Problem: Der Upload ist extrem langsam, manchmal schein er sogar komplett stillzustehen.
Wenn es dann mal läuft, komme ich gem. Anzeige in der File Station auf selten mehr als 1,5 MB/s.
CPU und RAM sind dabei max. zu rd. 50% ausgelastet.
Wenn ich den Upload nicht über die File Station mache, sondern von meinem Windows 10 PC aus mit Hilfe des Freeware Programms FreeFileSync, erreiche ich (natürlich je nach Größe der hochgeladenen Dateien) Geschwindigkeiten zwischen ca. 30 und 113 MB/s.
Was stimmt da mit dem Upload über die File Station nicht?
Auf der NAS steht unter Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerk Schnittstelle für die LAN-Leitung als Netzwerkstatus "1000 MBit/s, Vollduplex, MTU 1500".
Zu meinem System:
ich bin gerade Datei, Dateien von meinem PC auf meine neue Synology DS420+ zu überspielen.
Das ist meine erste NAS und ich habe keinerlei Erfahrungen mit Netzwerken.
Problem: Der Upload ist extrem langsam, manchmal schein er sogar komplett stillzustehen.
Wenn es dann mal läuft, komme ich gem. Anzeige in der File Station auf selten mehr als 1,5 MB/s.
CPU und RAM sind dabei max. zu rd. 50% ausgelastet.
Wenn ich den Upload nicht über die File Station mache, sondern von meinem Windows 10 PC aus mit Hilfe des Freeware Programms FreeFileSync, erreiche ich (natürlich je nach Größe der hochgeladenen Dateien) Geschwindigkeiten zwischen ca. 30 und 113 MB/s.
Was stimmt da mit dem Upload über die File Station nicht?
Auf der NAS steht unter Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerk Schnittstelle für die LAN-Leitung als Netzwerkstatus "1000 MBit/s, Vollduplex, MTU 1500".
Zu meinem System:
- Die NAS-Volumes sind in Windows 10 über "Netzlaufwerk verbinden" angebunden.
- Ein CAT6-Kabel geht vom 1GBit-LAN-Anschluss des PC in einen LAN-Port meiner Fritzbox 7490 (aktuelles OS).
- In der Fritzbox stehen alle LAN-Anschlüsse auf 1GBit/s.
- Von der Fritzbox führt das Netzwerkkabel, das bei der DS420+ dabei war, in einen LAN-Anschluss der NAS.
- In der NAS sind zwei neue 8 TB Western Digital Red zu einem SHR-RAID verbunden.