Sysprep funktioniert nach win7-neuinstallation nicht

turbojung

Newbie
Hi!

Ich habe meinen Rechner komplett neu von der recovery-Partition aus aufgesetzt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Bei jedem Start wird das System für die erst Nutzung vorbereitet.
Lande ich schließlich auf dem Desktop, finde ich das "System preparation Tool 3.14"- Fenster vor.
nach Auswahl von "enter System out-of-box experience", ohne "geralize", öffnet sich das Fenster "sysprep is working..."
Mit der Meldung "Processing cleanup phase sysprep Plugins" und einer schönen ladeleiste.
Das wars dann aber auch schon. Ab hier passiert nichts mehr. Auch nach 12 Stunden nicht. (Dasselbe gilt bei Auswahl des audit-Modes)

Soll ich hier überhaupt noch weitermachen -wenn ja wie?- oder windows neu installieren?

Ich habe natürlich keine recovery-DVD gebrannt (das wird mir eine Lehre sein), aber gelesen, dass man sich die iso-Datei von win7 runterladen und auf DVD brennen kann und somit eine waschechte windows-installations-DVD hat. Reicht es da tatsächlich allein diese Datei auf die DVD zu brennen oder muss man man da auch iwelchen zusätzlichen hokus-pokus veranstalten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Willkommen !
Ja, die iso-Dateien findest du im Netz und die Links dazu per Suchfunktion im Forum.

Danke! :)
Alles klar. Und es reicht tatsächlich nur die Datei auf DVD zu brennen und dann kann ich schon von dieser aus booten?

Ok. Dann werd ich mich mal auf den langen Download vorbereiten. ;)
Danke dir vielmals :)

Zurück
Oben