System 1 oder system 2

Welche konfiguration ist besser?

  • Konfig 1, von Ne-Kru

    Stimmen: 10 45,5%
  • Konfig 2, von mir

    Stimmen: 3 13,6%
  • beide gleichgut

    Stimmen: 9 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Torior

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
710
Hallo,

ich weis es gibt schon tausende threads, aber gut, möchte wissen welches der beiden systeme besser ist, sind fast gleich, bis auf graka und lüfter möchte aber gerne wissen welche besser ist

Konfig 1:
Danke an Ne-Kru

http://gh.de/?cat=WL-175384

und konfig 2:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
450 Watt Cougar A450 80+ Bronze
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A)
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz

beide liegen bei etwa 730€ :D

Edit:

Wozu soll der rechner benutz werden:
Gaming

Welche games:
Aktuelle titel

Welche auflösung
1028x786 (momentan)
später 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist der Unterschied? ich sehs nicht?
 
CPU = gleich
Graka = gleich
RAM = gleich

....die paar lüfter geben bestimmt einen riesigen Leistungsvorteil....
 
eig nur in der graka, und das bei system 1 nen anderer cpu lüfter bei ist :D
 
Ich seh nur einen Unterschied. Bei 1 ist ein CPU-Kühler drin. Bei 2 fällt dieser weg und dafür sind Gehäuselüfter mit dabei. Da ist eindeutig 1 vorzuziehen, da ein gescheiter CPU-Kühler wichtiger ist.

Grafikkarte ist doch beidesmal die selbe drin.

Und den Sinn des Threads versteh ich nicht ganz. Die Leistung der Systeme ist identisch, da wie gesagt nur die Lüfter sich unterscheiden.
 
@4eon ironie, des menschens waffe im forum :D

aber ich weis halt nciht, ob besserer cpu kühler besser ist, oder besserer gesamt kühlung :D

Edit:
Kopf tisch :/ merke gerade auch das die gleiche graka verbaut ist :/ hatte mich verguckt mir anderer zusammenstllung in meiner txt datei :/

ok, dan mal anders: ist gehäuse kühlung wichtiger oder cpu kühlung? gerade beim übertakten
 
Wo ist jetzt der unterschied zwischen den beiden konfigs? kann keinen unterschied feststellen, bis auf die lüfter bei dir.
 
das K beim CPU weg board zu overpowerd zum Gamen. dort sparen und eine bessere Graka zb 6950 ( wenn du noch geld übrig hast eine 6970) wenn du jedoch den CPU sinnloser weise fürs gamen übertakten willst ignoriere was ich geschrieben habe.
 
Eine 6870 auf nem 2500k ist eigentlich ein bisschen blöd, wenn man spielen will. Lieber den i5-2400 und ein günstigeres h67/h61 Board und dafür eine 560ti oder 6950.
 
ja, merke ich gerade auch :/ habe ne txt aufm rechner, und da habe ich 2 konfigs drinnen und habe bei der 1 ten gelesen die graka und die 2te hochgestellt, und wollte auch eig die 2te mit dem link vergleichen

also, was ist beim übertakten wichtiger, pcu kühler oder gehäuse gesamt kühlung?
 
Nimm den Macho. Damit ist auch OC drin. Mit Boxed-Kühler kannst du OC vergessen.
Das Fractal-Gehäuse hat ja schon Gehäuselüfter vorinstalliert, sind vielleicht höchstens ein bisschen lauter.

Aber mal ganz ehrlich, die 20€ für die Gehäuselüfter würd ich noch oben drauf legen, daran wirds jetzt nicht scheitern.
 
OH MANN! Nimmst du das persönlich?
Das Problem bei deinen Posts ist dass du Zwischenfragen einstreust die am Thema, welches der TE vorgibt, vorbei schießen. Du lenkst damit vom ursächlichen Thema ab und landest zwangsläufig im OT.

Na-Krul hält sich sachlich und bleibt beim Thema.
 
warum ist die 6870er blöd?
wollte erst 6950er nehmen, meinte man wäre besser ne 6870er, nein will den cpu nicht sinnloser weise übertakten :D will einfach nur die option haben das board habe ich mir wegen ivy bridge reingetan
 
Also CPU Kühler ist notwendig fürs Übertakten und zudem viel leiser als die boxed Variante.
Aber 1-2 Gehäuseläufter würd ich umbedingt empfehlen.
Sonst fehlt eine Luftzirkulation und es kommt eine Frischluft ins Gehäuse bzw. keine warme aus dem Gehäuse heraus.

Da aber bereits Lüfter beim Gehäuse bei sind, würde ich die Konfig mit CPU Kühler nehmen.
Und falls die Gehäuselüfter zu laut sind einfach auf 7V oder mit beigelegter Lüftersteuerung drosseln.
 
Kauf dir einfach noch 1-2 14cm Noiseblocker oder Enermax Silence (beide recht günstig) und verbau die im Deckel, und kauf dazu noch einen Thermalright Macho oder Sycthe Mugen.

Wenn es aber nur eines von beiden sein soll ist der CPU-Kühler auf jedesten vorzuziehen :)
 
@haydar, ich nehms nicht perönlich, ich kann dich ja verstehen, aber sonst kriege ich schelte das das thema schon 1000000x durchgekaut wurde :D und das ich doch keinen neuen thread erstellen soll :D
 
Doppelpost sorry.......
 
ok gut, danke, naja, an den 20€ solls nicht scheitern :D aber kann ich ja noch im,emr dazu kaufen
Edit: hier stand schwachsin

allgemien ahbe ich nichts gegen pc sound, nur mein derzeitiger ist zu laut, lauter als unsere waschmaschine und die sit auch 11 jahre alt :D
 
Wenn es dir nur um die Möglichkeit des Aufrüstens geht, dann kannst du auch ein h61 oder h67 Board nehmen. Alle werden die nächste CPU Generation von Intel unterstützen...

Wenn es um Spiele geht, dann wirst du den Unterschied von einer 6870 zu einer 6950 deutlicher spüren, als den vom 2400 zum 2500k.
 
Zurück
Oben