System 1 oder system 2

Welche konfiguration ist besser?

  • Konfig 1, von Ne-Kru

    Stimmen: 10 45,5%
  • Konfig 2, von mir

    Stimmen: 3 13,6%
  • beide gleichgut

    Stimmen: 9 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
liegt allerdings bei weitem nicht mehr im budget :D bin ja jetzt schon 80€ drüber :D und mehr solls jetzt auch nicht werden, die benchmaks zeigen etwa 6-10% unterscheid, auch wenn ich nun nicht genau weis was das heist, wenn es heist, das ich damit 6-10% mehr fps raushole lohnen sich die 70€ aufpreis nicht wirklich :D
 
Ich weiß nicht, wo dein ganzes Budget drauf geht, aber ich würds so kaufen. (Halt mit +80€ fürs OS.)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-152848

Edit: Ah ok klar, das Gehäuse. Da würd ich das Geld sparen und mir lieber die Grafikkarte holen.

Zum Vergleich mit der CPU, der 2500k bringt vielleicht 3% Vorteil gegenüber dem 2400 für 50€ Aufpreis.
Die 560ti dagegen bringt 15% mehr fps für 50€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Board Manko wegen dem "Etron EJ168A" wenn USB 3.0 zu tragen kommen soll.
Empfehle suche im Forum. #16



Nec / Renesas oder ASMedia oder VIA Lösung für USB 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Leute immer super die schreiben, aber dann nicht verraten, was das Problem ist, obwohl sie eh schon schreiben. :)
 
Was ist OS? meinst du betriebssystem? gibts für 70€ win7 64bit bei mindfactory

das gehäuse zieht das geld weg, will aber nen leises gehäuse haben, und das weis intigriet sich perfekt in mein zimmer :D

mit dem 2500k, ich will mir aber OC offen halten :D
Ergänzung ()

@quarrr jo :D weis nichtmal was Etron EJ168A ist :D
 
@Qarrr³
ACHTUNG: Die neue USB 3.0 Host Controller von EtronTech EJ168A inkompatibel mit USB 3.0 Geräten die den Controler JMicron JMS539 verwenden!

Und wofür ist eigentlich die suche da;)
 

Anhänge

  • eltron.jpg
    eltron.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
kann ich den an alle boards alte usb 2 hängen? ist wichtik, weil ich noch usb 2 wlan habe
 
ja das geht.

Für USB 3.0 sollte mann eben eine andere Lösung des Chips nehmen da wären Nec/Renesas, ASMedia
 
hehe :D habe doch auch sicherlich woanders am pc noch usb anschlüsse, ahbe ich immoment auch, am mainboard und noch extra an irgen so einem ding, glaube ist nen controler
 
Zuletzt bearbeitet:
natol :/ bringt mir auch viel, aber noch nen offtiopic thema: was bringen mir interene usb anschlüsse beim mainboard?
 
STandart sind die hinteren Zwei die wie alle hinten sind.

Die Internen sind für Tower mit USB 3.0 für die Front wo der Tower USB 3.0 Anschlüße mit bringen sollte oder durch ein zusatz über 51/4" oder 31/2" Schacht


ASUS P8Z68-V LE, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGS0-G0EAY0KZ)
hat mindfactory aber viel zu Teuer 7€ mehr als der günstigste

aber mit 125 Euro etwas Teuerer und etwas schlechter als das MSI da kein SLI / Crossfire und paar andere sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. die interernen werden dann mit einem kabel mit den usb 3 in der frot vernetzt? müsste ich nurnoch wissen, ob ich in der front usb anschlüsse hätte mit dem anderen case :D den ich mir holen will
 
nur usb2? mhm dann kommt da mein wlan stick hin :D und eSATA ist externe sata platte?
 
eSata ist ein Standart wie USB 3.0 nur eben nie wirklichen durchbruch gehabt

Den Wlan STick würde ich hinten am rechner einstecken oder an eine Hub
Ergänzung ()

Habe mal deine Wunschliste genommen und angepasst kannst ja mal schauen unten im Anhang.
Mit Windows 7 wie bei deiner

alle Komponenten bei Zwei Händlern zu bekommen:
bei Compuland + bei VV-Computer : 1) Preis: 782,69 + Versandkosten
 

Anhänge

  • wunschliste.jpg
    wunschliste.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben