System Absturz mit "Memory Management" Fehlercode

McQuin

Cadet 4th Year
Hallo,

auf meinem PC treten seit ca. einem Monat Bluescreen Abstürze mit dem Fehlercode "Memory Management" auf. Dies geschieht während ich nichts anderes manche als im Internet verschiedene Nachrichten Seiten besuche und Youtube Videos anschaue.

Ich habe bis dato einiges unternommen um den Fehler ausfindig zu machen, bisher leider ohne Ergebnis. Durch die Dump Dateien machte ich mich auf die Google Suche und habe einiges am PC ausgeführt:

sfc /scannow : kein Fehler
Memtest86 . Zwei Durchgänge, kein Fehler
Vorhandenes Antivirus Program Bitdefender mit Bitdefender Deinstallationsprogramm deinstalliert. Danach wieder Abstürze.
Mit CrystalDiskInfo vorhandene SSD-Systemplatte sowie HDD überprüft. Alles i. O. Temperturen um 30 C.

Als alles nichts geholfen hat führte ich nach dieser Anleitung eine "Inplace Upgrade Reparatur" mit "Eigene Dateien und Apps beibehalten" aus. Auch danach folgten Abstürze. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier im Forum die Experten helfen können.

Die Dump Dateien packe ich hier als rar Datei bei.

- Der PC ist gerade keine 10 Minuten eigeschaltet. Während ich hier schrieb stürzte er wieder ab!

Grüße

Anhänge

Entweder Ram Defekt oder Ram Voltage zu niedrig - ich würd mal ins Bios und die Ram Voltage mal testweise um 0.010V erhöhen und schauen wies dann läuft.

Hallo,

Nach dem Durchsehen der DMP denke ich, dass ein Datentraeger einen Knacks weg hat.
Kannst Du mal die Teile checken mit CrystalDiskInfo?

An der Auslagerungsdatei ist nix veraendert?

BFF

@BFF Hallo, kannst Du mir genau erklären was ich genau mit CrystalDiskInfo checken soll? Auslagerungsdatei ist auf "Automatische Verwaltung"

Einfach erstmal tun, das Fenster weit genug runter ziehen damit alles sichtbar ist und ein Bild davon hier zeigen.

Hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/bsod-memory_management.1803322/page-2
hatte jemand ein aehnliches Problem, was meine Theorie mit Datentraeger stuetzen koennte.
Deine DumpFiles zeigen exakt auch das hier.

1536927519731.png

Die Auslagerung ist auf der SSD?

BFF

So, hier die Screenshots..

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 187
  • 2.jpg
    2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 184
Zurück