System auf Sockel A Basis

Gismo

Cadet 3rd Year
Hallo ihr lieben!

habe zZt
* Athlon Xp 1700
* Epox 8KHA+
* 1024 MB DDR Ram PC266 Infineon
* Asus V7700 Deluxe GeFroce2 GTS pro

Nun ist es Zeit, aufzurüsten. Dachte an:
* AMD Athlon XP 3000+ tray, 2100MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache
* Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 256MB DDR, DVI, ViVo, AGP, full retail (11029-04-40)
* Speicher??
* Mainboard??

Dazu zu sagen ist: Würde gerne USB 2.0 und SATA haben. Favorisieren tue ich die Boards von Asus und Epox. Nur weiß ich nicht genau, welches da ganz gut ist?

Danke für eure Hilfe!

Sockel 939 ist nicht mehr viel teurer, also wenn du den athlonxp noch nicht hast, oder verkaufen kannst würde ich einen 64bit kaufen.
Wenn trotzdem sockel a: Speicher mdt pc3200 und ein asus a7n8x deluxe oder -e deluxe.

Was schebt dir denn da so vor? Auch preislich? Wollte maximal 400 € investieren, also eher weniger ;-)

Also jetzt noch auf Sockel A aufzurüsten ist doch rausgeworfenes Geld. Da würde ich entweder jetzt ein paar Pfennig mehr investieren um auf Sockel 939 mit Athlon64 zu gehen oder noch warten bis der neue Sockel rauskommt und die 939-Preise vermutlich purzeln.

Cheers
Krait

Hi stummerwinter,

danke für deine Antwort.
Was ist eigentlich mit Sockel 754? Habe gelesen, das soll nicht mehr lohnen, weil es nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber im Prinzip sei es wie der Sockel 939 bzw. Athlon 64.

Habe mir folgendes zusammen gesucht:
* Asus K8N nforce3
* Amd Sempron 2800+
* 256 MB Sapphire Radeon 9600XT
* Speicher: erstmal den alten, später dann besserer.

Preis ca. 230 euro.

Dazu zu sagen ist, dass ich nicht viel Spiele sondern eher mehr arbeite. Klar teste ich auch mal neuere Spiele, aber spiele sie nicht von Anfang bis ende.

Investieren will ich:
Mainboard maximal 75 euro
CPU maximal 75 euro
Grafik maximal bis 100 euro

Ne, Sockel 754 würde ich nicht machen, wenn Du schon was neues holst, nimmm S939, dann hast Du schon PCI-E, weiterhin hast Du Dual-Channel...

Ne, dann spare lieber an der Graka, anstelle der 6600GT eine schwächere, zB eine passive 6600 von Gigabyte für < 100 €

Das wären dann gerade mal 40 € mehr...;)

JA - :daumen:

Das sieht gut aus, aber eine Graka mir 256 MB brauchst Du nicht, wird nicht ausgenutzt...;)

Nicht genutzt, ist vll der falsche Ausdruck, bringt keine Performance in diesem Graka-Segment...;)

*klick*

Ahja habs gelesen "128 mb vs. 256 mb".. hast recht. Das lohnt irgendwie nicht wirklich.

Gibt es eigentlich noch ne billigere und bessere variante beim mainboard?

Diese "MSI RX700PRO-TD128E, Radeon X700 Pro" soll auch ganz gut sein und zudem leise. kann mich nur leider nicht entscheinden zwischen der 6600 von gigabyte und der x700 pro von MSI.. ist ATI schneller als Nvidia?

Ich würde gleichwertig sagen,aber bei der 6600 von gigabyte hast du pixelshader 3(glaub ich zumindest)das wäre wenn es die Karte wirklich hat bei PC Spielen zukunftsicherer als die ATI Variante.Nvidia ist eh besser als ATI,find ich zumindest:D

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, nimm folgendes:

MoBo: das Asus oder Gigabyte (hatte ich oben verlinkt)

Graka: Tesbericht, schau halt, was Du ausgeben willst...;)

Die X700 Pro ist schneller, aber auch teurer

Die X700 Pro von MSI und die 6600 von GIGABYTE sind beide gleichteuer

Wo ist dann das Problem...;)

Zurück
Oben