System aufrüsten bis zum Release von Ryzen und Vega

Auf dein Board geht doch auch ein Phenom 2 X6.

Ein 1090T oder 1100T mit ein wenig Übertaktung sollte doch genügen.

Auf Youtube gibt es einige Videos dazu, z. Bsp.:

https://www.youtube.com/watch?v=YbDpxUrvhf8

ibm9001

Wenn die x264 Performance für dich wichtig ist, such doch mal ganz konkret nach Benchmarks in diese Richtung.
Ich habe z.B. diesen hier gefunden. Da liegt der FX8350 mit 41,5 Punkten vor dem i7 2600 mit 38,8 Punkten.
Aber ob der Vorsprung des FX in deinem Anwendungsfall ausschlaggebend ist, kann ich nicht beurteilen.

Edit: Dein X4 965 steht mit 22,2 Punkten in der Liste. Für dich also jedesmal ein großer Sprung nach vorne. Da der i7 2600 eine höhere Spieleperformance als der FX bringt, würde ich mich für Intel entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
sthyen schrieb:
Wenn die x264 Performance für dich wichtig ist, such doch mal ganz konkret nach Benchmarks in diese Richtung.
Ich habe z.B. diesen hier gefunden. Da liegt der FX8350 mit 41,5 Punkten vor dem i7 2600 mit 38,8 Punkten.
Aber ob der Vorsprung des FX in deinem Anwendungsfall ausschlaggebend ist, kann ich nicht beurteilen.

Edit: Dein X4 965 steht mit 22,2 Punkten in der Liste. Für dich also jedesmal ein großer Sprung nach vorne. Da der i7 2600 eine höhere Spieleperformance als der FX bringt, würde ich mich für Intel entscheiden.

Dankesehr! Das hat mir richtig weitergeholfen! :-) Wird wohl entweder ein FX8350 oder ein i7-2600(k) je nach dem was ich davon günstiger bekomme im Bundle mit dem Mainboard zusammen :-)
Habe mal auf Twitch recherchiert und es scheint viele Leute zu geben, die mit dem FX8350 RocketLeague und andere Spiele streamen. Scheint ordentlich zu laufen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es mit beiden Prozessoren klappen sollte :) Vielen Dank für die Antworten

Zurück
Oben