System aufrüsten um aktuelle Spiele zu zocken

NeMo78

Newbie
Hi ,

erstmal zum System ->

-Mainboard - MSI B250m pro-vdh ( stimmt das , dass nur Prozessoren der 6th und 7th Generation unterstützt werden ? )
-Prozessor Intel Pentium
-Ram 8 Gb F4-2400C-15S-8GNT
-Grafikkarte - Radeon RX 480 - 8Gb

Ich würde gerne das System Aufrüsten damit Aktuelle Spiele wie Call of Duty Warzone / Red Dead Redemption 2 laufen.
Budget würde ich gerne auf 350 Euro beschränken.

Ich kenne mich nicht so aus , wollte aber einen i5 einsetzen und zusätzlich 8 Gb Ram .
Könntet ihr mir helfen vielleicht habt ihr einen Tipp was ich kaufen soll.

Danke und Gruss

NeMo78

In eine veraltete Plattform noch Geld zu investieren, halte ich für wenig sinnvoll. Hol dir ein B450 Mainboard mit einem Ryzen 5 3600 und einem Rampackage von 16GB. Wichtig aber wäre den Rest der Hardware mal zu kennen, sprich Gehäuse, Netzteil etc. ob man überhaupt mit 350 € hin kommt.

Die Grafikkarte könnte man dann erstmal weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palitore, JJJT, InkognitoGER und eine weitere Person
Ja das stimmt, man sieht auch in der Support Liste was möglich ist :
https://de.msi.com/Motherboard/support/B250M-PRO-VDH#support-cpu

Maximal mögliche CPU wäre also der i7-7700k. Lohnt sich aber oft nicht, da die Preise zu hoch sind. Da kann man im Zweifel wirklich direkt auf die Ryzen rüber wechseln und das aktuelle verkaufen. Über einen i5 würde ich garnicht nachdenken.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Als weitere Information:
Ein gebrauchter i7 7700k kostet sicherlich mehr als ein Ryzen 5 1600 12nm. Letzterer hat allerdings 2 Kerne und 4 Threads mehr und ist, pro Kern, nicht drastisch langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Mehr Ram oder bessere CPU oder neues Netzteil. Vereinfacht gesagt, kann man Ram und CPU jederzeit wechseln. Beim Ram ist es aber einfacher, direkt große, passende Riegel zu kaufen.

Hi ,

vielen Dank für eure Antworten ..