System aufrüsten um aktuelle Spiele zu zocken

NeMo78

Newbie
Hi ,

erstmal zum System ->

-Mainboard - MSI B250m pro-vdh ( stimmt das , dass nur Prozessoren der 6th und 7th Generation unterstützt werden ? )
-Prozessor Intel Pentium
-Ram 8 Gb F4-2400C-15S-8GNT
-Grafikkarte - Radeon RX 480 - 8Gb

Ich würde gerne das System Aufrüsten damit Aktuelle Spiele wie Call of Duty Warzone / Red Dead Redemption 2 laufen.
Budget würde ich gerne auf 350 Euro beschränken.

Ich kenne mich nicht so aus , wollte aber einen i5 einsetzen und zusätzlich 8 Gb Ram .
Könntet ihr mir helfen vielleicht habt ihr einen Tipp was ich kaufen soll.

Danke und Gruss

NeMo78

In eine veraltete Plattform noch Geld zu investieren, halte ich für wenig sinnvoll. Hol dir ein B450 Mainboard mit einem Ryzen 5 3600 und einem Rampackage von 16GB. Wichtig aber wäre den Rest der Hardware mal zu kennen, sprich Gehäuse, Netzteil etc. ob man überhaupt mit 350 € hin kommt.

Die Grafikkarte könnte man dann erstmal weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palitore, JJJT, InkognitoGER und eine weitere Person
Ja das stimmt, man sieht auch in der Support Liste was möglich ist :
https://de.msi.com/Motherboard/support/B250M-PRO-VDH#support-cpu

Maximal mögliche CPU wäre also der i7-7700k. Lohnt sich aber oft nicht, da die Preise zu hoch sind. Da kann man im Zweifel wirklich direkt auf die Ryzen rüber wechseln und das aktuelle verkaufen. Über einen i5 würde ich garnicht nachdenken.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Als weitere Information:
Ein gebrauchter i7 7700k kostet sicherlich mehr als ein Ryzen 5 1600 12nm. Letzterer hat allerdings 2 Kerne und 4 Threads mehr und ist, pro Kern, nicht drastisch langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Mehr Ram oder bessere CPU oder neues Netzteil. Vereinfacht gesagt, kann man Ram und CPU jederzeit wechseln. Beim Ram ist es aber einfacher, direkt große, passende Riegel zu kaufen.

Hi ,

vielen Dank für eure Antworten ..
Es ist ein Midi Desktop und verbaut ist ein Corsair 500 W Netzteil.
Was meint ihr was ich für das Mainboard / CPU / RAM noch bekommen kann ?

Schätungsweise 40, 20, 20€. Am besten vererbt man sowas im Bekanntenkreis als Office-PC.

NeMo78 schrieb:
Corsair 500 W Netzteil
Das langt leider nicht. Bitte mache ein Foto vom Typenschild, falls du keine genaueren Infos heraus bekommen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Das Netzteil hat doch nur 400 Watt :(

Heisst Corsair Vengeance ..

Hat eigentlich das mein System eine dedizierte Grafikkarte ?

Welches Modell Corsair Vengeance?

Du würdest deine RX480 mitnehmen.

netzteil kannst du erstmal weiter verwenden. kauf dir : ryzen 1600AF, 16 Gb Ddr4 3200 cl16 und ein B450 Brett. Grafikkarte würde ich erstmal deine alte weiterverwenden.

die RX 480 ist eine dedizierte Grafikkarte ;)
Beim NT geht es auch um das Alter und das genaue Modell, von der Leistung her müsste es weiterhin ausreichen.

Ich habe mich entschlossen wie ihr vorschlägt einen ryzen 5 3600k zu kaufen und ein Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail Mainboard .. wollte euch noch fragen ob die Grafikkarte - Radeon RX 480 - 8Gb drauf laufen würde ? Es wird auch ein neues Netzteil gekauft ..

Danke und Gruss NeMo

Die Graka wird darauf laufen 👌

Zurück
Oben