System ausreichend für NFS Undercover ?

joel-87

Lt. Commander
Guten Tag,

auf dem folgenden System soll Need for Speed Undercover gespielt werden. Ich würde gerne wissen, ob nur die Grafikkarte oder evtl. auch die CPU der Flaschenhals ist. Niedrige Grafikauflösung würde ausreichen.

Derzeitiges System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ (2x2 Ghz)
Board: K8NS Ultra-939
RAM: 3 GB DDR1
Graka: ATI Radeon 9250
Netzteil: JJ-350PPGA
Sonstiges: 2 HDDs, 1 Laufwerk, 1 PCI USB Erweiterungskarte, 2 Lüfter (120 / 80 mm)

80mm Lüfter • passive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 2x SATA Power, 5x IDE Power, 2x Floppy • +3.3V: 28A • +5V: 30A • +12V1: 10A • +12V2: 15A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 3.0A

Systemvoraussetzungen NFS Undercover:

CPU: Intel Pentium 4 (oder ähnliche) CPU mit 2.8GHz oder höher
RAM: 1GB RAM
Graka: GeForce 6500, Radeon 9500 oder eine bessere DirectX kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 oder höher

Nun meine Fragen :)

1. Reicht die CPU aus?
2. Welche Grafikkarte (AGP) kann man in Abhängigkeit des NTs aufrüsten? Sonderlich Geld soll nicht mehr investiert werden bis 30 € und dann auch nur eine gebrauchte Graka.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten :)

Besten Dank
joel-87

CPU sollte reichen, aber bei der Grafikkarte wirds wohl scheitern.

Aufrüsten halte ich nicht für klug, lass es. Sonst schau dich nach einer 7800GS oder einer X1950Pro um.

XShocker22

Das Sys ist ausreichend damit das Spiel läuft - abhängig von der Auflösung und Qualität...

ich gehe mal davon aus, dass alles außer der Graka schnell genug ist, um das Spiel flüssig zu spielen.
da müsstest du wohl 20-30 euro investieren

OK, danke schonmal für die Hilfe.

Reicht denn das Netzteil für eine x1950 Pro aus?

Gruß
joel-87

In anbetracht dessen, dass es ncht mehr neu ist - lieber nicht... ( Datenblatt )

Welche Grafikkarten wären denn ansonsten zu empfehlen, evtl. ohne zusätzlichen Stromanschluss?

Würden grundsätzlich alle AGP Grafikkarten, die keinen zusätzlichen Stromanschluss besitzen, laufen?

Mit den richtigen Treiber ja.

Ja, bis auf die Grafikkarte und das NT ist das Sys immer noch gut zu gebrauchen.

Meinst du mit den "richtigen" Treibern, die aktuellsten?

Ich würde auch so in die Richtung 6600GT, 6800GT, 7600GT, 7800GS oder X800XL bzw. die X1600er gehen. Was du gerade günstig bekommen kannst. Es kommt natürlich drauf an, ob du später damit noch grafikhungrige Spiele spielen willst. Dann solltest du auch über einen Netzteilwechsel nachdenken. Ansonsten würde ich nicht mehr als 20-25 € investieren. Versuch's mal hier auf dem Marktplatz.
Bei einer Radeon X1950 wird es zum Lotteriespiel wegen dem Netzteil.

Also ein bißchen soltte das Netzteil schon abkönnen. Karten ohne Stromanschluss dieser Leistungskategorie findet man ja eigentlich kaum.

@ Jenergy
Ja, wenn man es schafft, die Karte in einen AGP-Slot zu quetschen. Schau mal auf's Bild. ;)

Aber grundsätzlich würde alle Karten, ohne zusätzlichen Stromanschluss, laufen?

Es gibt eigentlich keine AGP-Karten diese Leistungsklasse, die keinen zusätzlichen Stromanschluss haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach einer Grafikkarte.

Kannst dir ja mal überlegen demnächst mal paar Euro in den Rechner zu investieren. Da brauchst dir auch nicht mehr so viel Gedanken machen bei aktuellen spielen dann.

Höhö ich hab ne 9600 Pro und Undercover is einfach net spielbar ;] also das mit neuer Graka is richtig XD

@ Tekpoint

Wie gesagt soll er nur für NFS ausreichen. Auf aktuellere Spiele werde ich den Rechner nicht mehr trimmen da es sich nicht lohnt auf dieser Plattform.

Zurück
Oben