System bringt nicht die volle Gaming Performance?

So, ich habe gerade in meiner Pause (yeah Homeoffice) nochmal getestet und siehe da. Jetzt sahen die Ergebnisse zumindest in CS Go ganz anders aus.

S Go - 1080p - Hohe Details (aber ohne AA und VSync)
ØFPS: ca. 110 - ohne Drops

CS Go - 1080p - Sehr niedrige Details
ØFPS: ca. 150-180 - ohne Drops

CS Go - 720p - Sehr niedrige Details
ØFPS: ca. 150-180 - ohne Drops

Bei maximal 180 dürfte also das CPU Limit liegen.

PUBG scheint dann durchgehend eh im Limit zu laufen. Bisschen mehr Details reduziert auch nicht mehr die FPS sondern lastet nur die HD 7870 mehr aus.

Keine Ahnung warum das jetzt so ist. Die letzten zwei Tage ist das nie so gewesen.
Mal schauen, ob das jetzt eine Ausnahme war oder ob´s so bleibt.

Aber vielen Dank schonmal an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben

• Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer
Samurai76 schrieb:
Wenn du aber vorher geschmeidiger gespielt hast, heisst das nicht, dass es schneller lief. Das CPU Limit war dann nur noch nicht so deutlich oder das System wurde Limitiert (wie z.B. nur einen 60Hz Monitor und FpS Limit dann 60).
@B3nutzer: Das es Systeme gibt, die übertaktet dann mit dem gleichen Proz bessere Ergebnisse erzielen, klar. Aber die Messungen belegen es eindeutig. CPU bzw. System Limit. Aber die Grafikkarte limitiert hier deutlich nicht. Aber du kannst gerne Tips geben, wo anders man suchen muss.

Die Drops auf 15 FPS erklären sich damit aber nicht, selbst wenn man die CPU um +100% übertakten könnte...

Dass hier ein CPU limit vorherrschen mag, kann ja durchaus sein. Es sieht ja auch danach aus. Aber es liegt sicher nicht daran, dass die CPU generell zu langsam ist. Es muss ein Problem vorliegen dass sich auch ohne Neukauf beheben lassen sollte.

Zur weiteren Problemlösung kann ich leider nichts beitragen, da vieles schon genannt wurde.

Man verzeihe mir den patzigen Ton, aber das war eher an die gerichtet, die sich Richtung "neue CPU kaufen" ausgesprochen haben.

Mir fällt das hier leider öfter auf. Leute haben ein Problem und anstatt dass sich mal einer ne Minute Zeit nimmt um nachzusehen, was eigentlich der Sollbereich ist in dem die Hardware in den genannten Spielen agiert, kommen Pauschalantworten wie "kauf neue Hardware" oder "bei den Komponenten wundert mich das nicht".

Also wenn ich solche Aussagen hören will, dann gehe ich zum Elektronik Markt und lasse mich dort "beraten", da bekommt man die gleichen Aussagen, da der Verkäufer mir natürlich nen neuen PC verkaufen will. In nem PC Forum erwartet man eigentlich was anderes... :freak:

Zurück
Oben