System Datei Reparieren/Boot-CD erstellen?

Ich habe hier eh eine vollwertige Installations-CD, ansonsten gibt google dazu eh recht gute Hilfe.

Die Daten konnte Ich leider noch nicht alle Sichern, da offenbar Teile der Daten-Partition auch defekt sind. Daher sind eben noch folgende Punkte offen:

- (Restliche) Sicherung der Daten auf D: - was wäre denn nun am vernünftigsten? Also in Anbetracht, dass sich meisten Programme bisher durch nicht wiederbehebbare Fehler aufgehängt/neu gestarten haben.
- (Über ein komplettes Löschen?) zumindest vorläufig reparieren/neu aufsetzten.

NTFS4DOS konnte Ich aber leider nicht testen, da der Laptop kein Diskettenlaufwerk hat und vom Stick wollte er nicht booten bzw. gibt keine Option dafür im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Da es kaum Sinn macht mit der Disk weiterzuarbeiten, würde ich eine neue anschaffen und dann ein externes Gehäuse für die alte Disk (etwa 20 Euro) besorgen, um später evtl. noch wichtige Daten zu retten.
Der Absturz von Festplatten-Utilities liegt sicher in den def. Sektoren begründet, zumal man nicht weiß, welche Sektoren betroffen sind, das kommt sogar bei großen Servern (im sechs- bis siebenstelligen Bereich) vor.
Habt Ihr denn die Disk mal von einem einwandfrei laufenden PC aus getestet (via Adapter oder per USB)?

Wenn es nicht doch recht dringend benötigt würde, wäre das ja eine Option, aber wieso eigentlich damit warten? Also hat wer eine Idee, wie Ich die (restlichen) Daten noch sichere? Das Problem ist nämlich u.a., dass Ich von Morgen bis Mi nicht da bin.

In einem anderen PC habe Ichs noch nicht getestet, da doch nicht so ein passendes externes Gehäuse zur Verfügung steht bzw. für einen direkten Einbau - Ich habs noch nicht herraus wie man die Festplatte da überhaupt ausbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Den Tip hattest Du doch schon von Fiona bekommen, mit Datenrettungssoftware, Links dazu sind im FAQ ganz am Ende.

Hallo,

Mittlerweile haben wir ne neue Festplatte in den Laptop getan und wie auch empfohlen ein externes 2,5" Gehäuse besorgt. Damit dann über Tesdisk die Dateien kopiert. Dadurch konnte Ich dann an die 94% retten, der Rest liegt wohl auf defekten Sektoren. Ich konnte aber herrausfinden, welche Ordner davon betroffen sind - offenbar sind diese auch nicht so wichtig. Gesichert sind die Daten jetzt jedenfalls auch und ein paar Tipps habe Ich noch mitgegeben.

Daher wollte Ich mich nochmal bei allen für die Hilfe bedanken.

Gruß, Towelie

Zurück
Oben