hallo erstma...
mein System:
AMD X2 4400+
Abit NF M2S
Geforce 7600GT
1Gig Ram 667Mhz
Also irgendwie ist das alles sehr mysterioes:
Im Fenster SYstem in Windows XP SP2 zeigt mir windows zwar den CPU mit der richtigen Bezeichnung an, aber ohne informationen zur Mhz-Zahl.
Gemerkt habe ich das Problem im uebrigen erst, als ich eine Siedler-Demo installieren wollte und der Wizard mir sagte meine Systemvoraussetzungen reichen nicht aus.
Irgendwie hat es dann doch geklappt, allerdings lief das Spiel irgendwie viel zu schnell.
Ich habe mir keine grossen Gedanken gemacht, bis ich mir dann STALKER kaufte und spielen wollte.
Bei der Installation zeigt dann der Installationswizard die Systemeigenschaften an, und da stand dann:
AMD Athlon X2 DualCore 4400+ @ 575Mhz
das Spiel laueft dann viel zu schnell, also schon das Intro wird in 3facher Geschwindigkeit abgefahren, der Sound allerdings im normal-Speed.
Das Spiel ist nicht spielbar...alle Gegner rennen wie irre durch die Gegend.
Auch der VLC-Player spielt Filme in 3-4facher Geschwindigkeit ab
Was also soll ich tun?
Neuinstallation von XP hab ich schon hinter mir,hat nichts geaendert...
Grafiktreiber ist auch ganz neu...
BIOS kenn ich mich nich so aus...
edit: der Rechner ist uebrigens erst 2 wochen alt!
kann da also vielleicht auch das motherboard oder so defekt sein?
mein System:
AMD X2 4400+
Abit NF M2S
Geforce 7600GT
1Gig Ram 667Mhz
Also irgendwie ist das alles sehr mysterioes:
Im Fenster SYstem in Windows XP SP2 zeigt mir windows zwar den CPU mit der richtigen Bezeichnung an, aber ohne informationen zur Mhz-Zahl.
Gemerkt habe ich das Problem im uebrigen erst, als ich eine Siedler-Demo installieren wollte und der Wizard mir sagte meine Systemvoraussetzungen reichen nicht aus.
Irgendwie hat es dann doch geklappt, allerdings lief das Spiel irgendwie viel zu schnell.
Ich habe mir keine grossen Gedanken gemacht, bis ich mir dann STALKER kaufte und spielen wollte.
Bei der Installation zeigt dann der Installationswizard die Systemeigenschaften an, und da stand dann:
AMD Athlon X2 DualCore 4400+ @ 575Mhz
das Spiel laueft dann viel zu schnell, also schon das Intro wird in 3facher Geschwindigkeit abgefahren, der Sound allerdings im normal-Speed.
Das Spiel ist nicht spielbar...alle Gegner rennen wie irre durch die Gegend.
Auch der VLC-Player spielt Filme in 3-4facher Geschwindigkeit ab
Was also soll ich tun?
Neuinstallation von XP hab ich schon hinter mir,hat nichts geaendert...
Grafiktreiber ist auch ganz neu...
BIOS kenn ich mich nich so aus...
edit: der Rechner ist uebrigens erst 2 wochen alt!
kann da also vielleicht auch das motherboard oder so defekt sein?
Zuletzt bearbeitet: