• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

System fährt nicht hoch nach RAM-Erweiterung

Hi, hier nun das lang ersehnte Feedback. xD
also mit den Kingston RAMS hat es auch nicht geklappt weil es Probleme mit der Bestellung gab...Danach hatte ich das Projekt auf Eis gelegt.

Ich möchte niemandem zumuten so einen alten Thread nochmal durchkauen zu müssen (was dennoch sehr nett wäre :)), daher halte ich mich kurz, hätte eigentlich nur eine Frage an euch, da der Rest eigentlich ausgiebig geklärt wurde.

Tausendsassa
Dein altes System kann nur mit 256Mx8 also 2Gbit-Chips verteilt auf zwei Ranks (2R) arbeiten.

Das Problem ist du kannst nicht einfach RAM kaufen.
Du musst darauf achten dass es einer mit 256Mx8 ist.

Ist es aber nicht so, dass die Organisation 128x8 sein muss? So wie es bei den vorherigen RAMS war? Da hätte schon ein paar in Aussicht. Oftmals fehlt die Info über die Organisation bei Verkäufern...

mfg Dome

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung, was an deiner Bestellung nicht geklappt hat. Aber mit den Kingston wär das Problem seit Monaten erledigt.

rg88 du hast nicht zufällig einen Werbevertrag mit Kingston? ;)
Spass beiseite, kann mir gut denken dass es mit Kingston geklappt hätte.

Leider hatte sich bei der Bestellung herausgestellt dass ich den letzten RAM dieser Baureihe in der Hand hielt, hatte also nur einen. (Hatte zwar 2 bestellt aber nur einer kam beim Händler an...)

Daraufhin, wiedermal Faxen dicke gehabt, beim anderen Händler online andere Kingston bestellt. Die hatten dann die falsche Organisation, mein Fehler.

Und nun wollte ich auf Nummer sicher gehen, da ich denke dass es mit den Hynix eigentlich klappen muss
Hab halt immernoch das Gefühl dass die gebranded sind.
dann wäre es mit neuen Hynix vlt auch vor Monaten erledigt gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
Die beiden Hynix RAM sind letzte Woche angekommen und funktionieren beide :)
Jetz werde ich zwar nie wissen woran es genau lag...

trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle sehr bei euch für eure Hilfe bedanken, vor allem bei rg88 und tausendsassa :)
ich konnte sehr viel lernen, und hab dieses Forum schon in mein Herz geschlossen :D
Wünsch euch alles Gute

Tausendsassa schrieb:
Mit 128Mx8 bekommt man aber kein 4GB Modul hin.

Challenge accepted!
Naja, geht schon, aber nicht als unbuffered SO-DIMM :D

Dominikanki schrieb:
Hatte auch die Vermutung... auch nich wenn er double sided ist?

http://www.ebay.de/itm/4GB-DDR3-133...MM-SPEICHER-/300953542509?hash=item46123a9f6d

der z.B. soll 128x8 sein.

Da steht 128Mx64, das ist die Modulorganisation, nicht die Chiporganisation. Und falsch ist sie auch noch :D Korrekt wäre 512Mx64

Aber ist ja Hupe, Hauptsache deine Kiste läuft.

Zurück
Oben