System für BF3 aufrüstbar?

Kerim10

Lieutenant
Hallo,

ich habe noch einen relativ alten PC, da ich ausschließlich am Laptop sitze. Jetzt würde ich gerne Battlefield 3 am liebsten in den Ultra Einstellungen spielen können!
Möchte aber auch nicht so sehr viel Geld ausgeben...
Daher suche ich: eine möglichst günstige Aufrüstung meines jetzigen Systems um Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen flüssig spielen zu können!

Das jetzige System:
Core2Duo 2x2,4
P5Q Pro (Sockel 775)
4gb Ram
HD 4870
Be quiet (müsste genug Watt haben)

Die CPU wird nicht reichen, damit müsste auch ein neues Mainboard her...und die Grafikkarte ist auch deutlich zu schwach. So viel weiß ich wohl auch so (oder vll. auch doch nicht?!) , aber könnt ihr mir weiterhelfen was die günstigste Aufrüstmöglichkeit (-> BF3 Ultra Einstellungen) angeht?

Q9xxx, aber auch nur dann, wenn du günstig rankommst. Kannst du dir den Aufwand mit neuem Board/Speicher sparen.

E: Für Ultra Settigs würde ich eine GTX570/HD6950/70 empfehlen.

bei ebay bekommst du vielleicht billig ein c2q.. q6600 odr q9550.. reichen beide um auf ultra zu zocken.
denn noch eine aktuelle grafikkarte und du bist fit für BF3@ultra ;)

gruss
kolpi

welche auflösung hast du? ich kann mit einer HD 5770 bei 1680*1050 auf ultra flüssig spielen mit 2x AA

Für mittlere Einstellungen reicht die Grafikkarte, bei mehr sollte was neues her.

Das Problem sehe ich in der CPU, das wird wohl ein E6600 sein, was definitiv nicht reicht. Soll es nur für dieses eine Spiel sein, empfehle ich schlichtweg irgend einen Sockel 775 Quad-Core zu kaufen.

Eigentlich würde ich aber zu einem neuen Rechner mit Sandy Bridge CPU raten. Dieser könnte vorerst auch mit der 4870 weiter laufen und später z.B. auf eine kommende 7850 umgestiegen werden.

Warum wird eigentlich immer dieser Überteuerte und kaum schnellere Q9550 empfohlen?

Ich würd nicht mehr so viel geld investieren, max nen Q6600 (+ übertakten) und ne vernünftige Grafikkarte um die 150 Euro

das hört sich ganz gut an :)
BF3 ist ja der einzige Anspruch den ich stelle, bin sonst eher der PS3 Zocker.
Hab es sogar schon für die Playstation, sogar mit Maus, aber kommt halt doch nicht an die PC-Version heran (Maps zu klein, Grafik auch nicht ganz so gut)

Dann schaue ich mich mal bei den Q9xxx etc. um! Und als Grafikkarte mindestens eine 6950? Oder reicht evtl. auch eine 6870? Die ist nochmal 60€ billiger.

edit: oder halt Q6xxx ;)

lies dir doch mal Post #5 durch... hier übertreiben einige mal wieder einfach nur maßlos

Also mit nem gebrauchten C2Q (wenn günstigen q6600, ansonsten Phenom II X4 955 100€ + 50€ Mainboard) und deiner hd4870 (Leistung ist wohl immer noch vergleichbar mit 5770/6770) sollte es auf Medium ganz gut laufen.

Dann sieht es immer noch gut aus! Ultra und wirklich flüssig: SandyBridge + HD6970 !

@Jonas5: Niemals läuft das bei dir auf Ultra flüssig und mit flüssig meine ich konstant 30+ fps. Sonst ist das Spiel zu langsam und man trifft nix :)

Ich finde es schon verwunderlich, wie einige hier Grafikkarten empfehlen, ohne auch nur die Auflösung des TEs zu kennen. Nur mal als Beispiel: Bei 1280x1024 reicht schon eine 6850 für ultra, bei 1920x1200 habe ich selbst mit einer 6970 keine Chance auf ruckelfreies Spielen in ultra.

Ich würde nicht mehr in einen 775 Prozessor investieren! Hol dir lieber nen:

i5 2300
günstiges Board
günstigen DDR3 RAM
eine der vorgeschlagenen GPU´s

oder Bau wie ich ein günstiges AMD Sys + eine der vorgeschlagenen GPU´s

Edit: Spiele auch in 1280x1024 und mein Sys reicht im Multiplayer für Mittel bis Hoch. Glaube nicht das die 6850 da Ultra packt.

enzor schrieb:
lies dir doch mal Post #5 durch... hier übertreiben einige mal wieder einfach nur maßlos

Ist ok, ich guck mich nach einem günstigen Core 2 Quad um. Aber meine Grafikkarte reicht halt nur für Medium, wie ihr sagt...
Ansonsten wäre das wohl wirklich besser, da auch etwas in die Zukunft geplant ;)

ODER (an alle BF3 Zocker) ist der Unterschied von Ultra zu Medium nicht so groß?

EDIT: werd wohl nur meinen kleinen alten TFT-Monitor benutzen! Keine Ahnung wie viele Pixel, ist vll 17-19 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
mit einem 775 Prozessor hat man nicht in die Zukunft geplant. Die Dinger sind auch gebraucht im vergleich zu neuer Hardware zu teuer.

MAx FX!: Naja bei riesigen explosionen...aber meistens bin ich im SP über den 30fps...und wenn man von ultra auf high stellt und dafür AA auf 4x merkt man fast keinen grafischen unterschied...
Bei einer auflösung von 1680*1050 würde ich maximal zur HD 6870 greifen...bei 1920*1200 zu einer GTX 560TI/ HD 6950...alles darüber halte ich für überteuert...

BF ultra + Höchste einstellungen im Nvidia Treiber geht mit einer 570GTX ohne OC auf 1920x1080, CORE ist auf 750MHz und kann ohne probleme auf 850gebracht werden meine geht sogar bis 900Mhz. brauchst nicht die ultra teuerste neuste 3GB model

Ok Leute, aber was ist bei einer Auflösung von 1280x1024 ? Denke mal mein 19" TFT kommt nicht auf mehr ;)
Was kann ich da mit meiner HD4870 reißen bzw. welche neue Karte würde da schon reichen?
Wie gesagt, möchte günstig aus der Nummer rauskommen ;)

http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/113964/index.html
INTEL Core2 Quad Q8400 4x2.66GHz boxed 131,01 €

http://www.kmcomputer.de/item/875/563/0/115896/arctic-cooling-freezer-13-intel+amd-universal.html
ARCTIC COOLING Freezer 13 Intel+AMD Universal 25,99 €

http://www.kmcomputer.de/item/776/7...1&activeAccordionContent=0&MENGE=1&branchid=0
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan 145,91 €

Gesamtbetrag (enthalt. MwSt. = 49,80 €) [EUR] 311,90

315€ würde ich für dein system ausgeben zum aufrüsten.

------------------------------------------------------------------------------------

Kerim10 schrieb:
Ok Leute, aber was ist bei einer Auflösung von 1280x1024 ? Denke mal mein 19" TFT kommt nicht auf mehr ;)
Was kann ich da mit meiner HD4870 reißen bzw. welche neue Karte würde da schon reichen?
Wie gesagt, möchte günstig aus der Nummer rauskommen ;)

hättes du diese gleich geschrieben, wär es uns erspart geblieben , das schaft dein system doch auch so noch zur not leichte einstellunge in der .ini.

Öffnen Sie die Konsole per ^-Taste (links neben der 1) und tippen Sie das Kommando "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" (ohne Anführungszeichen) ein.
Eine Bestätigung via Enter-Taste aktiviert den Befehl mit sofortiger Wirkung, die Bildverteilung wird sofort auf ein normales Niveau korrigiert.

Mithilfe dieses Tweaks läuft Battlefield 3 auch auf einer Geforce GTX 260 gut spielbar, solange Sie es mit der Multisampling-AA-Stufe nicht übertreiben. Auch Geforce 8/9-Besitzer dürfen nun einen Trip aufs Schlachtfeld wagen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rafikkarten-Tipp-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Hat die HD 4870 1gb speicher? dann kannste die auch behalten...meine HD 5770 ist ja nicht schneller...

@TE: Du willst Ultra spielen? Dann rüste ordentlich auf (600+€)! Ansonsten erfreue dich an einem tollen Spiel in der Bildqualität "Medium! .. meine fresse. Das Spiel sieht dann immer noch hammer aus und macht richtig laune.

@Jonas5: Ok du meinst SP! Da geht das, aber im MP niemals! Selbst die 5850 meiner Freundin schafft das nicht auf High flüssig .. Medium ohne SSAO .. sonst ist da Spielgefühl irgendwie zu langsam und man(frau) trifft nicht :)

Zurück
Oben