System heißer als CPU ?

Flipstar

Commander
Hi,

schaut Euch mal das hier an und sagt mir dann was das soll. Das kann doch nicht sein, das das System heißer läuft als die CPU. Muss man die Werte umdrehen oder stimmen die überhaupt nicht.

Und noch was: Ich hab mal gehört, dass die wirklichen Temperaturwerte bis zu 20°C höher sein können als die angezeigten, stimmt das?

Und ist die Temperatur O.K. ? Die hier ist bei normalen Windows, bei 3D-Games komm ich auf bis zu 46°C.
(Ich hab nen Thermalright SLK700 mit YS-Tech TMD-Standart-Lüfter für meinen XP 2600+)

Anhänge

• temperatur.jpg
    temperatur.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 369
Hi
hab ein Abit KD7-Raid mit xp2400+(133)@xp2600+(333) und bei mir is genau das selbe. Meine Systemtemp. liegt ca. 10° höher als die CPU-Temp und die Temp. sind nich vertauscht!!!! Wennn ich allerdings die Teile anfasse, wo die Temp gemessen wird stimmt höchstens die CPU-Temp. annähernd, d.h. beide Werte sind meiner Meinung nach zu hoch, vor allem die Systemtemp.

tco95ttocs

Na dann ist ja gut, solange sie nicht andersrum falsch sind.
Sonst freut man sich, dass da einem sein PC um 300Mhz übertaktet bei 25°C läuft und plötzlich qualmts und zischts... ;)

Bleibt nur die Frage, was das Board da als System misst.
Wenns die Temp vom Chipsatz misst, dann könnt das sogar hinkommen.

Möglich

Mit ner guten COU Kühlung gehts. Denn mit System wird meist Northbridge gemeint. Wenn ich mit dem Standart Kühler , CPU Cool und Nem 2000+ auf 35°C Prozessor kom sollte das möglich sein.

Zurück
Oben