System i7 so ok, kurz blick drauf werfen

Rizzo

Cadet 4th Year
Hey Leutz,
stell mir grad nenneues Sys zusammen. Werft mal nen Blick drauf ob`s ok so ist bitte. ( bitte keine Grundsatzdiskussionen starten warum nicht amd oder so ) :-)

- Intel i7 920 ( soll mit oc auf 3,8GHz )
- Asus P6T Deluxe
- Noctua U12P
- LG GH20LS15
- Zotac GTX 260² AMP! 2
- Enermax Modu82+ 525W
- Seagate Barracuda 7200.11 500GB
- entweder 2*2*2GB (8gb) 1066;CL7; 1,5-1,6V für 180€ oder 3*2GB 1333; CL8; 1,65-1,75V für 124€

alles soweit ok?

welchen ram würdet ihr eher nehmen?

p.s. falls jemand nen vorschlag für nen gehäuse hat das bis um die 100€ kostet und 2 lüfter bietet ohne viel schnickschnack dann wär das nett.

THX
Rizzo

mmh schlecht ist es nicht. Würde aber evt. zum Gigaybyte ud5 greifen.

Ram kannst das ultra low voltage kit von ocz holen 6gb 1333mhz ca. 155€

Muss es wirklich ein i7 sein? Ein gut übertakteter dualcore würde bei der graka locker reichen.

mfg

3x2GB, weil Triple Channel und billiger. Achte drauf dass der RAM 1,65V Betriebsspannung nicht überschreitet, das kann tödlich für den Speichercontroller in der CPU enden.

Sonst schaut die Zusammenstellung so gut aus.

Als Gehäuse..hmm, ich hab seit 3 Jahren das Thermaltake Shark, hat mich damals um die 100€ gekostet, hat relativ wenig Schnickschnack und zwei Lüfter. Die einzigen beiden Nachteile die ich nennen kann währen dass der Lüfter vorne bei geschlossener Türe langsamer läuft und Luft vom Boden ansaugt und dass die länge einer Grafikkarte 28,5 cm nicht überschreiten darf, da diese sonst mit dem Festplattenrahmen kollidiert.

Würde das Gigabyte X58 DS4 Board nehmen, das ist am günstigsten und mit einem 200€ Board lässt sich bestimmt auch bis 3,8 GHz übertakten.

ASUS P6T und Gigabyte UD3R sind noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind schneller,weil die eine höhere Datendichte haben, damit du nicht fragst.

Zurück
Oben