System-Image erstellen ohne Programm-Installation

Ludo2005

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner besorgt und möchte als erstes davon ein Image machen für alle Fälle. Ich hasse das neuinstallieren! Da ich manchmal experimentiere kommt es schon mal vor das eine Neuinstallation notwendig ist :freak: Aber ich habe noch keine vernünftige Image-Lösung gefunden. Ich habe das aktuelle Acronis True Image Home, aber das muss ich ja erstmal installieren!! Ich will keine unnötigen Programme installieren.
Gibt es eine andere Lösung?
Aktuell ist mein Windows 4GB groß. Am liebsten würde ich davon ein Image machen und auf DVD brennen. Und wenn ich wieder Windows zerschieße, einfach diese DVD beim booten einlegen und Windows ist wieder perfekt wie gerade.
Wie mache ich das???

Hi,

nimm das Acronis, das ist eigentlich recht brauchbar.
Du musst es ja nicht installieren, kannst ja auch einfach das Bootmedium nutzen und damit dein Image ziehen.

Gruß
Fr4g3r

Acronis kann man auch von einer CD booten - entweder über das installierte Programm erstellen oder wenn du das als CD bestellt kannst du die direkt booten ;)

EDIT: Und außerdem ist es zu empfehlen regelmäßig Images zu ziehen und nicht nur einmalig.
Einmal aus der Sicht deiner Sicherung der Dateien und andermal was bringt dir ein halbes Jahr altes Image wenn die Treiber und Programme dann eh alle aktualisiert werden müssen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ludo2005 schrieb:
Ich habe das aktuelle Acronis True Image Home, aber das muss ich ja erstmal installieren!! Ich will keine unnötigen Programme installieren.
Gibt es eine andere Lösung?
Bootable Rescue Media Builder ist bei Acronis dabei, mach dir eine rettungs-cd und du kannst dir eine sicherung so wie ich auf einer externen festplatte anlegen, DVD würde ich nicht verwenden weil langsam und noch unsicherer.;)

mfg:)

Ich habe Acronis online gekauft, also habe keine CD. Momentan ist das Prog auf meinem Laptop, aber ich seh niergendwo wo man eine Boot-CD erstellen kann außer man macht ein Image von dem System wo Acronis installiert ist und brennt das Image auf eine Boot-fähige DVD.

Ich möchte aber kein Image vom Laptop, sondern vom neuen Rechner ohne es darauf installieren zu müssen?

ps. Es ist das aktuelle Acronis True Image Home 2011
Ergänzung ()

Das Stichwort war "Bootable Rescue Media Builder ". Bin mit Acronis noch nicht so sehr vertraut. Danke für die Hilfe. Bootmedium hat wunderbar geklappt.

Zurück
Oben