System in Ordnung?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Mein Bruder möchte sich ein neues System zusammenstellen, das wie folgt aussieht:

Board: Asus A8N32-SLI Deluxe
CPU: AMD 64 3700+
Graka: Asus 7800 GT
RAM: Kingston 1GB
Netzteil: Tagan TG480-U22

So, ich habe ihm vom RAM abgeraten, nur welchen sollte er dann nehmen, oder ist der doch in Ordnung? Das Board ist auch fragwürdig, er hat vor später noch eine 7800 GT zu kaufen, aber lohnt sich dieser gewaltige Aufpreis wirklich, nur um zwei Karten mit 16x laufen zu lassen? Ich würde sagen sonst ist alles in Ordnung, oder?

Kingston ist doch ok, alternativ kann er auch diesen nehmen: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU7&
Wenn er noch etwas Geld übrig haben sollte, da der Rechner ja zum Spielen sein dürfte, würde ich sogar gleich 2GB nehmen.

Tja, SLI oder nicht. Ist wirklich die frage ob sich das lohnt, im moment eigentlich noch nicht.
Die reele mehrleistung in Spielen ist doch bisher eher als gering anzusehen, finde ich.

Ich würde ihm eher zu 2 x 1 GB raten...;)

Der Aufpreis von einem 3500+ zu einem 3700+ lohnt sich nicht wirklich...:rolleyes:

Aber ansonsten iO...;)

Würde als graka eine XFX 7800Gt extreme gamer edition nehmen.Die ist höher getaktet und auch sehr leise.Hab selber eine und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Ich würde auch 2x 1GB nehmen, weil mit 2x512mb kommst du eigentlich nächstes jahr nicht mehr weit.

oiram45534 schrieb:
Würde als graka eine XFX 7800Gt extreme gamer edition nehmen.Die ist höher getaktet und auch sehr leise.Hab selber eine und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Retail und Lite Retail, ich mein da sind ja 50€ zwischen ;)

Bei der Lite Version sind keine Spiele bei.Ich brauche die eh nicht deswegen hab ich die Lite Version.Bei der Retail Version sind Spiele dabei,frag mich aber nicht welche?:rolleyes:

Warum nimmst du das Asus A8N32-SLI Deluxe,denn Unterschied zwischen x16 oder x8 pci-e merkt man nicht.Reicht doch das Asus A8N-SLi Deluxe oder premium.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

Die wurd ja im Preis gesenkt die kostete vorher 350€ und jetzt 330€.Geht bestimmt noch weiter runter und bis Weinachten ist die auf 300€

Zurück
Oben