System lässt sich nicht mehr hoch fahren

serg

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
mein System WindowsXP S2 lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich vermute es liegt an der registritationsadatei. Weil es lässt sich auch nicht im abgesichertem Modus starten und nicht als letztes funkzionierendes System, danach ist nur schwarzes Bildschirm zu sehen.
Ist es möglich Registerdatei wiederherstellen o. das Problem liegt wo anders?

du kannst probieren mit der CD die funktion reparieren aufrufen, da werden die registry sachen gelöscht und wieder original installieret, könnte somit helfen.

Hi,

ist irgendwas vorgefallen, hast du was verändert vor dem Ausfall? Poste bitte mal den Hergang, und die komplette Hardware-Umgebung.

Hi,
danke für die Meldungen.
Eigentlich mit der CD R-Wiederherstellungskonsole habe ich auch schon ausprobiert, hat auch nichts gebracht, aber trotzdem Danke.
Was ich vor dem Ausfall feststellte o. geändert habe ist:
Ich hatte das Registertool "erunt", danach "ntregopt" laufen gellasen und da gab es Fehlermeldungen an die ich mich nicht mehr errinern kann, erlich gesagt ich hatte die auch nicht ernst genommen gehabt und bruchte diesen Vorgang ab. Wodurch mein PC sich aufhängte, den ich dann wiederum nur durch die Netz-Start-Taste ausmachen konnte.
Und wie gesagt, nach dem allem komm ich nur beim Hochfahren des PCs nur bis zum Bootmenü, wo ich abgesicherte Modus usw. wählen kann. Was noch interessant dabei ist, dass dieses Bootmenü automatisch hervor kommt.

Meine Hardware:
Meinboard A7N8x Deluxe Rev. 2.0
CPU AMD Athlon XP 2800+
WinXPHome SP2
Arbeitsspeicher 512MB
Grafik Nvidia Geforce4 MX 440 with AGP 8x 64MB
Festplatten Samsung SP 1614 N (180GB), Seegate ST380021A (80GB)
DVD Brener Nec ND 1300A
Alle Treiber auf dem neuesten Stand

Welche Befehle hast du in der Wiederherstellungskonsole ausprobiert? Startet sich der PC von selbst neu oder musst du einen Hard-Shutdown machen?

Ich habe nur fixboot und ntdlr probiert.
Den PC muss Hard-Shutdown machen

Zurück
Oben