MSG59
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich baue mir eine neue 1TB-Festplatte ein und werde mein Windows nach einigen Jahren das erste Mal neu aufsetzen.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht mein System bei dieser Gelegenheit gleich ein wenig aufzurüsten.
Für einen ganz neuen Rechner reicht mein Budget (max. 300,00 €) im Moment nicht.
Ich habe mir überlegt eine Sapphire Radeon 7870 und 8 GB DDR-2 RAM einzubauen.
Ich spiele öfters, gerne auch auf hohen Detailstufen.
Bei COD 4 &5, F1 2011 und Crysis 1 und 2 hält mein System noch ganz gut mit.
Die nächsten Spiele die ich ins Auge gefasst habe sind Bioshock 3 und Crysis 3.
Kommt mein Phenom mit solchen noch Spielen noch klar und ist der noch halbwegs zukunftssicher oder ist die Aufrüstung rausgeworfenes Geld?
Ich bin leider hardwaretechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Entwicklung und kann meinen Prozzi eher schlecht einschätzen.
Was meint Ihr?
ich baue mir eine neue 1TB-Festplatte ein und werde mein Windows nach einigen Jahren das erste Mal neu aufsetzen.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht mein System bei dieser Gelegenheit gleich ein wenig aufzurüsten.
Für einen ganz neuen Rechner reicht mein Budget (max. 300,00 €) im Moment nicht.
Ich habe mir überlegt eine Sapphire Radeon 7870 und 8 GB DDR-2 RAM einzubauen.
Ich spiele öfters, gerne auch auf hohen Detailstufen.
Bei COD 4 &5, F1 2011 und Crysis 1 und 2 hält mein System noch ganz gut mit.
Die nächsten Spiele die ich ins Auge gefasst habe sind Bioshock 3 und Crysis 3.
Kommt mein Phenom mit solchen noch Spielen noch klar und ist der noch halbwegs zukunftssicher oder ist die Aufrüstung rausgeworfenes Geld?
Ich bin leider hardwaretechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Entwicklung und kann meinen Prozzi eher schlecht einschätzen.
Was meint Ihr?