System mit Ryzen 5900X

Mein anderer Rechner hat folgende Komponenten
i5-3570K / 16 GB Speicher und eine GTX 660 Ti. Mein aktueller würde den dann ablösen und die GTX 660 würd ich halt in den jetzigen einbauen und in den neuen von mir dann die 1660S. Anforderung wäre eigentlich nur das ARK Survival Evolution läuft.

Also kurz Info. die RTX 3060Ti ging zurück. Als alteranativ wurde vorgeschlagen eine RX 6600, bis zu welchem Preis ist die denn noch ok? Ich würde halt die GTX 660 aus meinem anderen System austauschen. Die würde meine 1660Super bekommen und ich würd mir eine andere kaufen.
IMG_1071.jpeg

PS: so sieht der PC aus wo ihr mir empfohlen habt :)

Chantal123 schrieb:
Als alteranativ wurde vorgeschlagen eine RX 6600, bis zu welchem Preis ist die denn noch ok?
Ist am Ende eine persönliche Einstellungssache, die (schon von Haus aus hohe) UVP ist 380€, mehr als 450€ würde ich für die Leistung nicht bezahlen und das finde ich schon teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chantal123
Gibts denn Preislich etwas in der Nähe was besser ist? 600 wäre ich schon bereit zu bezahlen.

Chantal123 schrieb:
Gibts denn Preislich etwas in der Nähe was besser ist? 600 wäre ich schon bereit zu bezahlen.
Mork-von-Ork schrieb:
Dann kannst du nur versuchen beim AMD Drop oder bei NBB eine Karte zur UVP zu bekommen ansonsten ist alles weit über UVP.
Etwas anderes kann ich dir kaum raten, da wäre eine 6700XT für 500€ drin, für 600€ bekommst du in den Shops z.Z. nur eine 6600XT/3060 und beides wäre mir definitiv keine 600€ wert gerade wenn noch die 1660S vorhanden ist.

Zurück
Oben