Stoppersocke
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat bzw. eure Meinung.
Bei mir steht so langsam mal wieder ein neuer Daddel PC an.
Hier wäre der 1400,-- EUR Rechner aus dem Forum so mein Richtwert.
Mein aktueller Rechner wird mit Wasser gekühlt.
Gekühlt werden CPU und Grafikkarte.
Dafür habe ich zwei Feser 360 und eine Aquastream XT verbaut. Anschlüsse sind 10/8er. AGB ist eine Alphacool Röhre.
Läuft seit 2010 auch alles wunderbar. Alle Jahre wieder wird sauber gemacht und gut ist. Bin sehr zufrieden damit.
Ich habe mich damals für ne Wakü entschieden, weil
a) die Temperaturen schön niedrig bleiben, falls ich mal übertackten nöchte (was ich natürlich nie gemacht habe; zu doof dafür)
b) das System verhältnimäßig leise ist
c) das ganze mega cool aussieht (ja, auch mit fast 50 gefällt einem Schwarzlicht noch)
Ich überlege nun aber, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, die Wakü beizubehalten und upzugraden,
da mittlerweile die Grakas ja auch mit Luft recht leise zu sein scheinen.
Ich könnte jetzt den ganzen Rechner komplett verticken. Stellt sich die Frage, was man dafür noch bekommt.
Alternativ könnte ich nur Board/CPU/RAM und Graka aufrüsten. Hier käme dann lediglich der Aufpreis für die neuen Kühlkörper bzw. einen von Hause aus auf Wakü ausgelegte Grafikkarte hinzu. Stellt sich noch die Frage, ob nich irgendwann die Pumpe das zeitliche segnet.
Wie seht ihr das?
Gruß
Andreas
ich brauche mal euren Rat bzw. eure Meinung.
Bei mir steht so langsam mal wieder ein neuer Daddel PC an.
Hier wäre der 1400,-- EUR Rechner aus dem Forum so mein Richtwert.
Mein aktueller Rechner wird mit Wasser gekühlt.
Gekühlt werden CPU und Grafikkarte.
Dafür habe ich zwei Feser 360 und eine Aquastream XT verbaut. Anschlüsse sind 10/8er. AGB ist eine Alphacool Röhre.
Läuft seit 2010 auch alles wunderbar. Alle Jahre wieder wird sauber gemacht und gut ist. Bin sehr zufrieden damit.
Ich habe mich damals für ne Wakü entschieden, weil
a) die Temperaturen schön niedrig bleiben, falls ich mal übertackten nöchte (was ich natürlich nie gemacht habe; zu doof dafür)
b) das System verhältnimäßig leise ist
c) das ganze mega cool aussieht (ja, auch mit fast 50 gefällt einem Schwarzlicht noch)
Ich überlege nun aber, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, die Wakü beizubehalten und upzugraden,
da mittlerweile die Grakas ja auch mit Luft recht leise zu sein scheinen.
Ich könnte jetzt den ganzen Rechner komplett verticken. Stellt sich die Frage, was man dafür noch bekommt.
Alternativ könnte ich nur Board/CPU/RAM und Graka aufrüsten. Hier käme dann lediglich der Aufpreis für die neuen Kühlkörper bzw. einen von Hause aus auf Wakü ausgelegte Grafikkarte hinzu. Stellt sich noch die Frage, ob nich irgendwann die Pumpe das zeitliche segnet.
Wie seht ihr das?
Gruß
Andreas