System nach einbau der MSi gtx 1070 Gaming 8x sehr langsam und träge

Wenn der Treiber sich auf die neue Grafikkarte beziehen soll muss die Grafikkarte verbaut sein. Ohne Grafikkarte könnte der Treiber auch nicht installiert werden da sie ja nicht gefunden werden würde.

Ich habe mir heute eine neue 1070er von Zotec verbaut und hatte schon die aktuelle Version installiert. Am Rechner hatte ich meinen Fernseher 4K angeschlossen und die Auflösung davon war nicht korrekt. Erst als ich den Treiber neu installierte als Benutzerdefiniert, also dem löschen des alten Treiber war die Auflösung korrekt.

Das hat mir gezeigt dass die gleiche Treiberversion am besten wenn eine neue Grafikkarte eingebaut wird neu installiert werden sollte. Unterumständen kann es auch ohne neue Installation laufen, aber ein Fehlverhalten ist dann nicht ausgeschlossen.

hallo
habe das selbe Problem, jedoch mit einer Gigabyte 1080.

Das hochfahren dauert gute 40min+ und den den Befehl für den Taskmanager hab ich vor 15min gegeben. Ausser den Desktop sehe ich nach vie vor nix. Selbst dieser ist noch nicht komplett aufgebaut.

Weil meine AMD 7970 probleme macht, hab ich mich für die 1080 als neue entschieden. Den AMD Treiber hab ich vor dem Umbau gelöscht. Hab ich die 1080 im System, geht so ziemlich nix mehr. Setz ich die 7970 wieder ein, so bin ich innert 30s auf dem Desktop.
Mit der 1080 bin ich noch nicht mal dazu gekommen, den Treiber überhaubt zu installieren.

Der Rechner läuft nun sei über 1h vor sich hin, bedienbar ist er so nicht.

gibt es da schon eine lösung oder ideen?

habe alles neu aufgesetzt. win10 mit eingebauter 1070. vom start an. es geht besser. aber nich so gut wie mit meiner alten 680 gtx.

Das ist wirklich ein komisches Phänomen.
Ich hab auch eine MSI gtx 1070 Gaming 8X verbaut,
aber mein System startet und läuft genauso schnell wie mit meiner alten gtx 670.

Was bei "JanGamer11" und "Tobi..." auffällt, dass sie beide Arbeitsspeicher von G-Skills verbaut haben.
Vielleicht verträgt sich da was nicht mit diesen Arbeitsspeichern.

Nur als Beispiel.
"pray4mercy" hat Corsair und ich habe Kingston Arbeitsspeicher verbaut,
bei uns treten diese Probleme nicht auf.

@bob234:
Was für ein Arbeitsspeicher steckt denn in deinem System?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch corshair... und die neuste neuigkeit ist die. der rechner ist mir während csgo mit üblen magenta grafikfehlern abgeschmiert und mit der 1070 fuhr er zwar hoch, aber ohne bild und reaktion. hab nun wieder die alte drin, jetzt hab ich wieder bild. vllt doch netzteil fehler ? was habt ihr fuer netzteile ? ich bin hart am ueberlegen sie morgen zurueck zu schicken.

Das hört sich eher nach einem Defekt deiner Grafikkarte an.

Sowas ähnliches hatte ich auch bei meiner ersten gtx 670 von EVGA.
Diese war nach etwa einer Woche Betrieb defekt.

Symptome waren, dass während einer Runde Supreme Commander für ein paar Sekunden das Bild weg war.
Tage später stürzte währenddessen dann das System komplett ab, was daraufhin zu lila Streifen im Bios führte und Windows die Karte nicht mehr erkannte.

Jo. Hab heute Gebrauch von meinem widerrusrecht gemacht. Werde nun wohl eher auf die palit gamerock premium warten . Da es mir die miese Erfahrung nun etwas mit der msi vermiest hat.

Zurück
Oben