System ruckelt mit Fehlercode 00

Factory_Kev

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe zurzeit folgendes Problem.
In allen Anwendung und im Home Screen friert das Bild alle paar Sekunden ein.
Seit dem steht auf der Debug LED nur noch 00 (laut Handbuch "Not used")
Das System startet zwar noch hängt aber die ganze Zeit.
Was ich schon probiert habe:
Alle Treiber deinstalliert und neu installiert. Clear Cmos gemacht. Bios aktualisiert.

Weiß jemand von euch was ich dagegen machen kann?

Ist Deine Systemplatte voll?
Irgend eine Hilfssoftware a la Antivirus installiert?

RAM, SSD und HDD prüfen.

Seit wann ruckelt der Rechner? Was hast du kurz zuvor gemacht?

Heute morgen ging noch alles und seit dem ich ihn aus dem Energiesparmodus angeschaltet habe ist das Problem

Dann starte das Ding jetzt richtig neu - ohne Schnellstart...

Ich habe mal die Windows Speicher Diagnose laufen lassen und die SSD überprüft. Alles funktioniert.
Habe auch den Schnellstart deaktiviert. Das Problem ist immer noch vorhanden.

Ich habe heute mal noch Memtest86 laufen lassen ob es da Probleme gibt aber alles ist fehlerfrei.
Habe mit Crystal Disk Mark noch meine SSD getestet und bemerkt das diese nur noch 500mb statt 2500 schaft.
Können dadurch diese ruckler entstehen?
Das komische ist das nur das Bild stockt. Der Sound und so läuft weiter ohne unterbrechung.
Was mir noch aufgefallen ist das diese hänger nur kommen wenn ich die Maus bewege. (Außer in Benchmarks)

Zuletzt bearbeitet:
Factory_Kev schrieb:
Habe mit Crystal Disk Mark noch meine SSD getestet und bemerkt das diese nur noch 500mb statt 2500 schaft.
Können dadurch diese ruckler entstehen?
Je nachdem was die Ursache ist schon - abklemmen und ohne testen...

Davon abgesehen, keine Ahnung wie gut du die Tests interpretieren kannst, daher wären Bilder von CrystalDiskInfo nicht schlecht.

Der Fehlercode 00 ist mittlerweile nach einer Windows neu Installation verschwunden. Die Bildhänger sind aber immer noch da und sie kommen immer öfters. So alle 5-10 Sekunden.
Robo32 schrieb:
Davon abgesehen, keine Ahnung wie gut du die Tests interpretieren kannst, daher wären Bilder von CrystalDiskInfo nicht schlecht.
1608645924954.png

Zurück
Oben