System schreibt 1 GB/Tag auf SSD

Jo, die HDD müsste normalerweiße schneller in den A... gehen als ne SSD weil keine mechanischen Teile rumbewegt werden müssen. Leuchtet ein :D
 
Was fürne SSD hast du wenn ich fragen darf Megatron?

Ich habe "nur" die vielfach verschmähte OCZ Vertex 2E, aber selbst diese läuft bei mir absolut problemlos. :)

Dabei habe ich ihr noch nie ein Firmwareupdate gegönnt, frei nach den Motto "Never change a running System"
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
sollten, aber bei guter Qualität der Verwendeten Materialien, bei gleichbleibenden Umgebungen (nicht zu heiß etc.) und ohne Stöße / starken Vibrationen ist eine HDD wesentlich haltbarer als eine SSD.

Auch die Datensicherheit auf der Platte ist sogesehen viel viel größer als bei einer SSD. Warum?

Nun auf HDDs werden mit Hilfe von Magnetfeldern physische Teilchen ausgerichtet, und die bleiben auch sehr lange in ihrer Position, wenn sie nicht wieder durch ein entsprechendes Magnetfeld neu ausgerichtet werden.

Bei SSDs werden Elektrische Ladungen verwendet. Und diese können durchaus mit der Zeit verloren gehen durch Elektronenwanderung etc.


Also ich würde zur Datensicherung nur HDDs verwenden wollen, auch wenn die anfälliger sind gegen Stöße und wirkluch starke Magnetfelder. Nur was man ohne Probleme ersetzen kann, sollte auf eine SSD.

und @ Marius ... es ist nunmal so, das auch bei SSDs gute und schlechte NAND speicher gibt, diese hatte wohl dann nen guten.
 
Deine SSD hält einige 100TB aus, ein GB pro Tag ist also nichts und selbst bei 100GB pro Tag wären 5 Jahre überhaupt kein Problem und selbst 10Jahre vermutlich auch nicht, außer etwas anderes geht kaputt.
 
Zurück
Oben