System so ok für E6400 OC

Braunsi

Lt. Junior Grade
Hi, habe mal folgende Komponenten ins Auge gefasst (siehe Pic) und wollte fragen ob die Komponenten (hauptsächlich der Speicher) für OC bis zu 3,0 GhZ geeignet sind.

Liebe Grüße

Chris

Anhänge

• sys.jpg
    sys.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 202
nimm den E6300 ist billiger und kan man auch die 3ghz schaffen

mfg moyo

1) Brauchst du die Wifi-Edition?
2) Warum nicht einen besseren CPU-Kühler nehmen und dafür bei der CPU sparen?
3) Warum nimmst du nicht einen E4300? Der kostet nur 150€ und (theoretisch) kannst du damit mit deinem Speicher ca. 4GHz erreichen. Mit einem guten Kühler sollten aber auf jeden Fall 3GHz drin sein.

aber Speicher und so alles ok?

Schaffen die das (in der Regel)?

Liebe Grüße

Chris

Ich will eigentlich so wenig OC wie möglich(lieber auf Nummer sicher), deshalb dachte ich mit dem E6400 und einen Freezer 7 fahre ich nicht so schlecht.

Das system soll leise sein und die Wifi Funktion ist leider unumgänglich, da ich wegen Scanner und Xfi keinen Platz mehr habe :(

Die Rams packen das höchstwahrscheinlich.

der Freezer ist schon ganz gut, ich würde aber auch in einen anderen Kühler investieren
Von Scythe z.B.

Ob E6300/E4300 oder E6400 ist deine Entscheidung, der E6300 wird höchstwahrscheinlich auch bis 3 GHz gehen. Garantie, dass die das packen gibt es nie.

ich würd auch zum E6300 raten, 1. : im unwarscheinlichen falle einer beschädigung hast du nicht so viel geld verloren 2.: auf 3ghz kommst du locker 3.: dadurch, dass dieser prozessor weniger cache besitzt wirde er auch nicht so heiss, theoretisch müsste der freezer also reichen (den hab ich auch, hab meinen E6600 aber nur auf den E6700 angehoben. erwärmung grad mal um 1°C, und das, obwohl der E6600 doppelt so viel cache hat wie der E6300 bzw E6400)

äh willst du dir den "freeser7 pro" kaufen ? wenn ja ich hab noch einen , der wahr zwei tage bei mir verbaut . weil meine hpps getauscht werden musste

aber zum tehma
die nummer sicher , da kannste schon auf 2,8-3 ghz gehen , die c2d sind super zum OCern und wenn du ein leises sys willst dan den sonic tower z.b. die sind auf jeden fall leise und eine gute kühlleistung haben die auch

mfg moyo

3,2 ghz packt jeder 800er ram beim E6400, dazu muss man den speicher ja noch nichtmal übertakten:

400mhz fsb bzw speichertakt (ramteiler 1:1)* 8er multi = 3,2ghz

erst danach wärs die frage wie weit der speicher geht.

Also reicht der Speicher völlig aus? Weil 154€ sind doch relativ günstig für ein 2GB Kit?

Mein Gehäuse ist sehr warm innen, deshalb will ich keinen Passiven Kühler alla Sonic Tower. Und platz hab ich für den wohl leider auch nicht.

Ist die 8800GTS 320 MB in Ordnung? Oder soll ich lieber die von Asus nehmen für 30€ mehr?

Welche ist denn die leiseste 8800 GTS?

Liebe Grüße

Chris

Die Asus wird wahrscheinlich wieder 1 oder 2 Spiele dabei legen. Glaube das ist GRAW und GTI-Racing. Musst du entscheiden ob sich das für dich lohnt. Die Lüfter sind alle gleich, da es Referenzlüfter sind. Glaube es gibt eine von Sparkle die anders aussieht, aber die würdest du ja erkennen... DDR2-Speicher ist wieder günstiger geworden, daher muss es nicht schlecht sein ;)

Zurück
Oben