MSI GEFORCE RTX 2060 SUPER - ok für mein System?

Moin,

System behalten ! Wenn notwendig leichtes OC auf 4.0 - 4,2 GHz allcore. Geht bei vielen Sandys ohne Spannungserhöhung. Reicht auch für eine RTX2060 Super. Ich hab mit einem i7-2600k eine GTX1080 befeuert. Das war auch gut genug für VR.

Nur weil etwas alt ist ist es nicht langsam oder schlecht ! Verstehe nicht warum immer gesagt wird, dass muss weg oder was für altes Zeug. Schlimm... Auch dein NT muss nicht getauscht werden wenn es keine defekte aufweist. Warum ? Weil es alt ist ? Hier wird niemand eine 10 Jahre alte Lichtmaschine wechseln weil sie alt ist.

Also kaufen, einbauen und wenn notwenig OC ! --- Ich verweise hier immer gerne auf mein System. Das ist gut 10 Jahre alt aber performanter als viele "Neue".

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
makke306 schrieb:
Ja ich werde mein System behalten[...]Mir gefällt die 6600XT gut.
da würde ich aber erstmal abwarten bis man weiß wie viel leistung die x8-anbindung bei PCIe2.0 kosten kann.

mit dem alten 2600K kannst dich auf fps-einbrüche (deutlich) unter 60fps einstellen.

Holzinternet schrieb:
Hier wird niemand eine 10 Jahre alte Lichtmaschine wechseln weil sie alt ist.
schlechter vergleich. hier geht es nicht nur um das alter, sondern auch darum dass aktuelle hardware das NT anders belastet als die von vor 10 jahren.
 
Der Vergleich ist so gut wie jeder andere. Eine 2060S zieht ja keine Unmengen Energie. Warum wird den Usern hier damit solche Angst gemacht. Wenn das NT bis dato ohne Probleme rennt, alle Anschlüsse besitzt die notwendig sind warum in aller Welt soll man dann 50 - 100 Euro ausgeben ? Nur damit man ein neues NT im Rechner hat ?

Ich bin gewiss nicht Ultra-Grün aber etwas Nachhaltigkeit darf sein. Selbst wenn das "alte" NT kaputt geht, sei es im laufenden Betrieb, passiert was ? Genau, nicht viel. Auch vor zehn Jahren gab es Schutzschaltungen. Ist keine neue Erfindung. Und mit erhöhter Sicherheit zu argumentieren weil neu finde ich falsch. Wenn man so argumentiert darf man sich alle zwei Jahre alles neu kaufen. Was natürlich die Wirtschaft freut...

Gruß
Holzinternet
 
Ich empfinde ein neues Netzteil auch als unnötig.
Hab nen FX Bulldozer, 2060 und paar Festplatten (HDD!) an nem 400W BeQuiet Bronze+ von annodazumal (tippe um 2012). Und selbst das reicht locker... Es wird die Leistungsaufnahme meistens gnadenlos Überschätzt (gut einige stärkere Karten haben krasse [kurze] Lastspitzen, - um die geht's hier aber nicht) und da du keinen "China Böller" als PSU hast, passt doch alles😄

Limitiert meine CPU oft? Klar doch! Mit aber egal, da für mich ausreichende FPS, der Überschuss wird in Bildqualität und Downsampling gesteckt (gerne wenn möglich von 2560x1440p auf 5220x2880p bei älteren Spielen) 😎
 
es geht primär nicht um die absolute last, die eine moderne grafikkarte ausübt, sondern um Lastspitzen sowie ein ganz anders aufgebautes system aus last und spannungswechsel. das kann nicht jedes alte netzteil bedienen, nur weil draufsteht es kann 50 oder 60 ampere auf der 12v schiene liefern.
 
Zurück
Oben