System startet nicht, kein Bild und kein Ton vom Mainboard (MSI 970A-G46)

MPEnergy

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Guten Tag!:)

Ich habe ein Problem mit meinem neuen System.

CPU: AMD FX-4130 (Zambezi)
MB: MSI 970a-G46
Netzteil: EVGA 100-W1 500Watt
GraKa: Asus R7 250X
RAM: 2x2 GB G.Skill Ripjaws

Also nachdem ich das System zusammengebaut habe, starten alle Lüfter und alle leuchten auf dem Mainboard leuchten auch. Allerdings fährt der PC nicht hoch, also kein Bild und dementsprechend komme ich auch nicht in die BIOS. Null-Methode habe ich schon probiert, RAM-Riegel umgesteckt habe ich auch schon (und sämtliche andere Methoden die ich in Foren nachgelesen habe). Was mir aufgefallen ist, war das der äußerte PIN am Prozessor leicht verbogen war, habe diesen manuell wieder in Form gebracht und dann probiert, ging aber auch nicht. Der Prozessor geht auch heute wieder zurück zu Mindfactory, bei den Produktbewertungen und bei der Kompatibilitätsliste stand überall dass die FX prozessoren ohne murren von dem oben genannten Mainboard erkannt wurden/werden sollten (der Prozessor hat 125Watt, dass sollte das Maiboard doch schaffen oder? Zumindest laut Hersteller) Das Mainboard gibt auch kein Pieps von sich obwohl der Speaker angeschlossen ist..

Also ich gehe selbst schonmal stark davon aus, dass es das Mainboard ist allerdings habe ich kein anderes Board zum testen. Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen :)
 
Auf die richtige Position der Abstandshalter für das Mainboard geachtet ? Wieviele hast denn verwendet ?

Damit es funktioniert sollten die Arbeitsspeichermodule alle in den BLAUEN Speicherbänken sitzen.

Was noch helfen könnte wäre ein CMOS Clear auf dem Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU

oder

Graka (Testen auf unversertheit bei einem anderen Rechner sofern es dir möglich ist.)

oder

Mainboard

Hast Du die möglichkeit, im Bekannten / Familien / Freundeskreis einzelne Komponenten auf unversertheit Testen zu können ?
 
Grafikkarte werde ich heute abend mal testen, bin ich noch nicht zu gekommen.
CMOS Clear? einfach Batterie rausnehmen und nach 3 Minuten wider einstecken oder?
Abstandshalter habe ich 6 stück verwendet wie im Handbuch angegeben und Arbeitspeicher habe ich in so ziemlich alle sinnvollen konstelationen getestet :/
 
Zurück
Oben