System stürzt ständig ab.

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
hallo zusammen

habe seit zwei tagen schon das dritte mal einen Bluescreen bei meinem rechner. ich habe an meinem rechner nigs geändert oder installiert. steckverbindungen habe ich kontrolliert und auch geschaut, ob irrgendwas deffekt ist in form von brandstellen oder ein kabel usw. heute haben ich über CMD eine prüfung/reperatur von windows gemacht mit der meldung keine fehler gefunden. also was tun??

system:

asus maximus formulaIII
intel I7 860 4,0 GHz
8 GB Ram corsair 1600 MHz
evga gtx 580 mit alpenföhn perter montiert
soundkarte creative
festplatten 2 mal ssd intel x25 m postville
system ist windows 7 prof 64 bit

kann mir wer sagen und helfen, bei der fehlersuche. vielleicht weis wer hier was das für ein fehler ist.

danke
 

Anhänge

  • IMG_0146[1].jpg
    IMG_0146[1].jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 208
Schonmal mit dem Gedanken gespielt, den Errorcode des Bluescreens zu googlen? Dafür wird er ja angezeigt -> damit man in Erfahrung bringen kann, welcher Fehler vorliegt.

Das Ding ist nicht umsonst da.
 
das habe ich gestern schon gemacht auf einer windowsseite aber da stand für mich nur bahnhof. hab leider nichts verstanden von alle dem.
 
Könnte es eventuell an der CPU liegen? Haste ja schließlich nen gutes Stück OC'ed. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits!
 
des system hat ein pc geschäft getacktet und ist bis jetzt immer tadellos gelaufen. habe da ganze bundle dort gejauft. war 2009. bis dato habe ich das sys 5 mal neu aufgesetzt hatte nie probleme.
 
Wie so oft lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und schieb's auf die Übertaktung (ggf. in Zusammenhang mit den in den letzten Tagen exorbitant hohen Temperaturen in weiten Teiles des Bundesgebietes).
 
ein treiber problem

dieser bluescreen erschein z.b. oft mit verbindung von logitech mäusen
check deine usb geräte usb-hub usw.
 
also ich hab ein riesengehäuse und der flow ist wirklich gut. ich hab ne cpu temp beimspielen von 48 grad und die karte liegt bei 60 grad habe ich auch vermutet. denke aber die temps sind es nicht.
 
BIOS auf "default" setzen - anschließend

Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

DRAM Frequency = 1333

DRAM Timing Mode = 2N

bei Vollbestückung die RAMs evtl. 1,55-1,60V -

bei zwei RAM-Modulen "A1 & B1" nutzen - zweite und vierte Bank vom CPU-Sockel gesehen -
 
EisBrecher76 aha !! ich habe eine lobitech G9 im einsatz. und da habe ich einen neuen treiber drauf setpoint 6.30 ... meinst du des ist von daher ??


Biggunkief bezieht sich das nicht auf XP ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ned so schlimm bitte ich bin froh wenn ich hilfe bekomme echt. ich habe mir jetzt mal die bootreihenfolge angesehn . und die ist so:

als erstes meine ssd systemplatte
als zweites mein dvd laufwerk

was ich mir frage ist es war noch mein usb stick in der bootreihenfolge drinn? weiters müsste doch meine zweite festplatte auch in der liste sein oder? ist sie nicht.
 
Die SSD an "Intel Controller" im AHCI Modus -

das DVD-LW an "JMicron" - Controller = IDE Modus
 
die ssds sind beide an den intel controllern und ich hab nachgesehn AHCI ist an. beide JMicron habe ich aber deaktiviert. das dvd laufwerk ist ebenfalls an den satanschlüssen. war immer schon so.
Ergänzung ()

Hanne oder auch ein anderwer bitte mal um erklärung warum ich das dvd lw an den jmicron geben sollte??

habe jetzt mal den neuen treiber von logitech wieder weg und den 6.20 drauf. des war des einzige was ich geändert habe. usb anschöüsse habe ich auch kontrolliert wie mir gesagt wurde im gerätemanager sehe ich auch keine fehlermeldung.

heul was tun gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt DVD-LWs, die mit dem AHCI-Modus nicht klarkommen - versuchs mal wie vorgeschlagen -
 
ok ich warte jetzt mal ab ob das wieder kommt. zuviel auf einmal und dann weis man gar nigs mehr. sobald des nochmal kommt wechsle ich den dvd an den jmicron. verstehe nur nicht wieso des über ein jahr gegangen ist. dvd lw ist ein asus.
Ergänzung ()

Also ich hab mich jetzt mal entschlossen alles neu auf zu setzen. mal sehn was dann ist. vorerst mal danke für die hilfe.
Ergänzung ()

so ich habe mein system neu aufgesetzt und dann geschah folgendes....

beim starten von dem windows leistungsindex kam der bluescreen genau dann, als er den ram testete crash und aus. super endlich gefunden dachte ich. also testete wie Hanno mir gesagt hatte die rams durch. ergebnis alle taten und jetzt???

als ich dann die rams wieder alle drinnen hatte und den test machte ging es auf einmal ohne probleme beim leistungstest. heute morgen peng wieder. ich seh mich schon den rechner zum pc fachmann bringen weil ich nicht weiter weis heul.

wenn ich drann denke was der in der stunde kostet wird mir schlecht. hat irrgendwer noch ahnung was ich tun kann. ev. gibts hier wen der bereit wäre in mein ts zu kommen und mit teamviewer mal einen blick drauf wirft. bitte aber nur leute die echt helfen wollen und vorallem ahnung haben.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Notiere bitte die Stopfehlercodes der Bluescreens. Interessant ist vor allem, ob die immer gleich bleiben, oder variieren.

Hanne schrieb:
BIOS auf "default" setzen - anschließend
Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -
DRAM Frequency = 1333
DRAM Timing Mode = 2N

Das hast du schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal

habe mich nun nachdem der rechner beim hochfahren schon einen bluescreen zeigt und ständig rebootet zu einen pc fachmann zu geben. hier noch rumbasteln überschreiten mein bescheidenens wissen total. da red ich gar nicht um den heissen brei.

ich werde aber dennoch dann berichten was sich zugetragen hat oder ob der rechner den tod gestorben ist gg

vielen dank für eure hilfe bis denne.
 
Zurück
Oben