System updaten?

indecency

Cadet 4th Year
Moin,

mein Rechenknecht ist mittlerweile etwas schwach auf der Brust und ich würde gerne beispielsweise BF3 gerne flüssig spielen, muss jetzt nicht auf high sein.
Gespielt wird ansonsten Skyrim, SC2 und ähnliches. Sonstige Anwendungen sind Office krams, ein wenig bildbearbeitung sowie Geoinformationssysteme

Folgendes System

Gigabyte P35 DS4
E6750 2.67 ghz
Nvidia 8800 GTS (G92)
4 gb Ram
Windows 7 64 bit.
Monitor 1920x1080 nativ oder 1680 x 1050 hab ich gerade nicht im kopf.

Ich hatte als Grakaupdate an eine der 560 TI Varianten gedacht, mittlerweile seh ich bei den verschiedenen Versionen auch nicht mehr durch.

Ich gehe mal davon aus, dass die karte durch die cpu limitiert wird (ja ich kenne den thread, verstehe aber nur die hälfte :p)?! Also müsste auch eine neue cpu her. Hab mal nen bisschen geguckt und die C2Q sind neu ja genauso bzw. fast genauso teuer wie die aus der i-Reihe.

Frage 1: Lohnt sich ein update der Graka und der CPU ueberhaupt noch?

Frage 2: Würde die 560 TI durch die aktuelle CPU in ihrer Leistung limitiert?

Frage 3: Welche der Version der 560 TI wäre am sinnvollsten?

Frage 4: Welcher Quad wäre empfehlenswert und wieviel € müsste ich für einen gebrauchten investieren bzw. was ist ein guter Preis und wo kann ich außerhalb der Bucht noch schauen?

Frage 5: Wie schwachsinnig sind meine Gedanken zum Aufrüsten? :D

Wie am Rechner abzulesen bewegen sich meine Budgetgrenzen im Mittel- bzw. etwas gehobenen Mittelklassesegment.

Vielen Dank für eure Weisheiten :)

Servus,

ich würde sagen, dass wenn du Battlefield 3 zocken willst kommst du nicht drum herum etwas aufzurüsten. Die Grafikkarte wird es nicht schaffen (zu alt und Leistungsschwach). Du solltest aber beim Kauf wissen, was du mit dieser anstellen willst (mehre Monitore oder was auch immer). Ich bin der Meinung, dass man sich die 2GB Variante kaufen sollte, wenn es möglich ist. Leider habe ich keine NVIDIA und kann dir da nicht helfen.

Meine System-config kannst du ja lesen und ich muss sagen es läuft alles (außer COD BO micro ruckler) ohne Probleme. Gerade Battlefield 3 kann man voll genießen.

Kleiner Tipp: Bestelle es im Internet, denn in SN gibt es kein vernünftigen Laden.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn du guenstig an einen Q9550 rankommst, schlag zu. Eventuell musst du vorher das BIOS updaten. Mit neuen Teilen (CPU, RAM und Board) waerst du min mit 250 Euro dabei, damit sich der Sprung auch lohnt.

2. Laesst sich pauschal nicht beantworten, da sowas einfach vom Spiel und vorallem den gewaehlten Einstellungen abhaengt. Kauf dir einfach eine, dann beantwortet sich die Frage von selbst. Auf Punkt 1 kannst du dann immernoch zurueckgreifen ;)

3. Kann ich dir nicht beantworten, habe selbst eine AMD 6850 OC und zocke damit Skyrim auf Ultra mit 4x MSAA, fuer derzeit ca 120 Euro eine Top-Graka.
Fuer jemanden der sich mit den verschiedenen Versionen der 560 Ti auskennt waers aber sicher gut zu wissen ob du eine besonders leise Karte haben willst, ob du vorhast zu uebertakten, oder obs einfach nur die guenstigste sein soll.

4. Siehe Punkt 1 wobei 150Euro das absolute Maximum waere was ich dafuer ausgeben wuerde.

naja ram und board muss ich ja nicht updaten.
und mit 250 werd ich nicht hinkommen in dem bereich bewegt sich ja schon die graka..
also die günstigste ti muss es nicht p/l sollte stimmen und ocen will ich sie nicht unbedingt aber wenns gut geht stört es mich auch nicht!

für weitere meinungen bin ich dankbar :)
Ergänzung ()

push :(

Zurück
Oben