iBananasFAQ
Ensign
Da mein bestehendes System so langsam in die Jahre gekommen ist und der i5 mittlerweile in manchen Titeln stark limitiert möchte ich zeitnah Prozessor(damit verbunden Mainboard/Ram/Lüfter) und Grafikkarte ersetzen.
Der Rechner wird zu 70% für Multimedia/Office genutzt und zu 30% zum daddeln, meistens aber neue Titel.
Aktuell wird die AC Reihe durchgespielt heißt also ich möchte für Origins und Odyssey gewappnet sein.
Demnächst werde ich auch meine beiden Monitore durch einen mit der Auflösung von 2560x1080 ersetzen, welcher Freesync unterstützt.
Flüssige Bildraten sind mir wichtiger als ein Ultrapreset, unter 60fps tu ich mir nichts an
Ich habe mir schon mal Gedanken gemacht und 3 Prozessoren in die Engere Auswahl genommen
- R5 1600
- R5 2600
- i5 8400
Bei der Grafikkarte werde ich wohl nicht um eine RX 580 herum kommen.
Hoffe der ein oder andere kann mir bei der Auswahl behilflich sein.
Der Rechner wird zu 70% für Multimedia/Office genutzt und zu 30% zum daddeln, meistens aber neue Titel.
Aktuell wird die AC Reihe durchgespielt heißt also ich möchte für Origins und Odyssey gewappnet sein.
Demnächst werde ich auch meine beiden Monitore durch einen mit der Auflösung von 2560x1080 ersetzen, welcher Freesync unterstützt.
Flüssige Bildraten sind mir wichtiger als ein Ultrapreset, unter 60fps tu ich mir nichts an
Ich habe mir schon mal Gedanken gemacht und 3 Prozessoren in die Engere Auswahl genommen
- R5 1600
- R5 2600
- i5 8400
Bei der Grafikkarte werde ich wohl nicht um eine RX 580 herum kommen.
Hoffe der ein oder andere kann mir bei der Auswahl behilflich sein.