System zerschossen nach Partitionierung

Fabse1990

Newbie
Hallo Leute,

da dies mein erster Beitrag ist hoffe ich das ich alles richtig beachtet habe.

ich habe ein mega großes Problem.
Zur Vorgeschichte ich habe vor 40 Minuten festgestellt dass meine C Partition zu klein ist also habe ich versucht sie zu erweitern.
Zuerst eine andere Partion verkleinert und danach habe ich versucht meine C partition zu vergrößern. Das hat nicht funktioniert weil das Vergrößern nicht angezeigt wurde. Danach habe ich meine C Partition als aktiv markiert. EIN FATALER FEHLER WIE SICH JETZT HERAUSSTELLT.

Nach einem Neustart sehe ich jetzt einen BLACKSCREEN.
Windows failed to start .....
1. Insert Windows installation disk.
2.
3. Click repair.

File:\ Boot\BCD
Status: 0xCc000000f
Info: The boot configuration Data for your PC is missing or contains errors.

Ich habe versucht das Bios aufzurufen doch dass funktioniert nichtmehr.

Ich habe keine Windows installation Disk da ich 800km von daheim entfernt bin und gerade meine Masterthesis schreibe die sich auf diesem Rechner befindet....

Ich bin fix und fertig und habe keine Ahnung was ich machen soll.

System DELL XPS 8500. Windows 10 64 bit (orginal)

Vielen Dank für eure HILFE....

Welche Möglichkeiten hast du z.Z. ins Internet zu gehen? Denn zu aller erst würde ich mir ein Live-Linux besorgen und die Masterarbeit retten. Zweitens dann mindestens ein Backup, wenn nicht mehrere, von der Arbeit anlegen.

hoffe du hast deine Daten usw gesichert, denn das sollte man auf jedenfall machen, bevor man sowas wie Partitionen verkleinern/vergrößern vor hat.
fals du deine Daten nicht gesichert hat, ne linux Live CD laden, davon booten und Daten sichern

windows 10 gibt es kostenlos auf der Microsoft Homepage, Microsoft stellt dafür das Media Creation Tool bereit mit dem man sich ein bootbaren win10 Stick erstellen kann oder die Win10 iso laden und auf DVD brennen kann.

Die Arbeit habe ich auf meinem NAS gesaved aber die ganzen Programm sind auf dem Rechner. Ein Neuaufsetzen des Systems ist Zeittechnisch sehr kritisch...:(:(

Ich habe noch einen alten Laptop mit dem ich hier schreibe

lad dir einfach die windows 10 cd von ms servers herunter und lass sie booten damit kannst du dann sogenannte start probleme beheben danach gehts wieder xD

Hast du einen USB Stick?
Linux runterladen, mit Yumi das Linux auf den USB Stick, von USB Stick booten und die richtige Partition wieder aktiv setzen.

bisy schrieb:
hoffe du hast deine Daten usw gesichert, denn das sollte man auf jedenfall machen, bevor man sowas wie Partitionen verkleinern/vergrößern vor hat.

Falsch. Das sollte man IMMMER machen, egal ob man gerade an Partitionen herumschraubt oder nicht.

Ich vermute aber mal, dass kein Backup existiert, so wie immer? Eigentlich hast du dann auch genau das bekommen was du verdient hast. Naja, die Arbeit ist ja nicht weg, die Datei ist doch genau da wo du sie gelassen hast. Theoretisch lässt sich auch das Betriebssystem retten, aber dazu müsste man genau herausfinden wo der Fehler ist, was für uns remote relativ schwer ist, da du vor Ort offenbar weder die Tools noch das Know How dafür hast.
Das einfachste und vermutlich auch schnellste wäre sicherlich das System neu zu installieren, aber da du keinen Datenträger hast geht ja nicht mal das.

edit:
Na immerhin, ein Backup! Leider gilt der Rest dann weiterhin.

Einfach wieder die ca 100mb Partition am Anfang wieder als aktiv markieren und Neustarten.
Da liegt der windows bootloader.

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe keinen Brenner hier also ich habe jetzt mal versucht einen Boot USB zu erstellen und hoffe das es damit funktioniert.

Ich habe nur keine IDEE warum ich nichtmal nichtmehr ins Bios komme....

Wenn das nicht klappt werde ich die Linux Variante ausprobieren..:(

Immer diese Vollidiot Aktionen mit halbem Kopf um 10 Uhr morgens...
Ergänzung ()

Also Boot USB habe ich erstellt.

Geht nicht da das System nicht vom USB primär lädt und ich das BIOS nicht aufrufen kann. Warum auch immer ???.

Die Linux Variante geht dann wohl auchnicht ?

Danke bin wieder im BIOS
ganz normal in Windows Partition verkleinern - vergrößern

Ich dachte das ist ein KINDERGARTENSPIEL...

Aber nichtmal das klappt...

Es steht jetzt hier no Boot Device Available...

Ich hatte damals im Boot Manager als ich Windows installiert habe LEGACY statt UEFI eingestellt wenn das wieder einstelle bin ich wieder am gleichen Punkt wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten eine USB Stick mit Windows erstellen und Reparatur durchführen (DVD geht natürlich auch).
Bevor du anfängst wieder alles im UEFI so konfigurieren wie es mal war.

Besorg Dir einen Partition Manager aus dem Internet und erstelle mit deinem alten Laptop eine Notfall-CD. Mit dieser startest Du den Dell Rechner (Boot Reihenfolge beachten).

Fabse1990 schrieb:
Ich dachte das ist ein KINDERGARTENSPIEL...

Ist es auch, wenn man paar Sachen beachtet
1. Man macht vorher immer eine aktuelle Sicherung wenn man am System arbeitet
2. Der freigeräumte Platz muss direkt an dem zu vergrösserndem liegen
Beispiel - du hast C,D und E auf der Platte und willst C vergrössern
- die Grösse von D, oder E zu verkleinern bringt dir 0,0
- D löschen und C um maximal die ehemalige Gösse von D erweitern (ist noch mehr gewünscht muss auch E weg)
- anschliessend D (und gegebenenfalls auch E) neu einrichten und die Daten aus der Sicherung zurück kopieren
Während dieser Arbeiten ist die "Sicherung" keine Sicherung mehr da sich die Daten nur auf dieser befinden!

Danke Robo in ZUkunft werde ich so eine Sache nie wieder machen ohne einfach mal kurz bei google was einzugeben...

Ich habe jetzt folgendes gemacht.

BIOS RESETET.
WINDOWS BOOT USB erstellt und jetzt Systemreperatur ausgewählt.

Seit 20 min in Schleifenmodus... ich denke nicht dass ich da noch was aussrichten kann.

Jetzt meine Frage bevor ich noch mehr zerschiese.

Soll ich das ganze mit Linux( ich denke mal das UBUNTU) versuchen zu lösen indem ich einfach versuche die Boot Partition.
wieder auf Aktiv zu setzen.

Order soll ich einfach windows neu installieren. ?

Danke für eure Hilfe

Falls du mehr als nur eine Platte hast, dann würde ich unabhängig ob Reparatur, oder Neuinstallation die anderen abziehen...

Der Rest steht hier.

ok da steht installationen zue Startliste hinzufügen.
Eine wurde gefunden
Ja Nein ALLE ?

IHR HABT MEIN ARSCH GERETTET ::::: PC IST WIEDER AKTIV DANKE MANN !!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben