System zusammen gestellt R7 7 9800X3D 2 oder 4 RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rg88 schrieb:
Diese Aussage ist genauso sinnbefreit wie dein Anliegen.
Wenn jemand Markenpräferenzen hat, kann man das schon so stehen lassen. Wer so eine Aussage trifft, wird wissen, dass es eventuell anderes gibt, was vielleicht eher empfohlen wird, aber das betrifft die Frage ja nicht.

4x 32 GB RAM oder 2x 64 GB RAM ist eine Frage, die man völlig markenunabhängig diskutieren und beantworten kann. Wenn das alles ist, was jemand wissen will, dann kann man das auch respektieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: WetMar
@rg88 kann man dir Helfen?

Einfach mal den Link anklicken und sehen das bereits angepasst habe.

Sachlich bleiben und nicht so tun als wenn ich alles Falsche gemacht habe und nicht einsichtig bin.
Dein Frust kannst du gerne wo anders ablassen aber in einem Forum hat so was nichts zu suchen.
Hier geht es nicht darum seinen Frust abzulassen sondern Menschen zu Helfen wenn man das nicht kann einfach lesen und mal nichts schreiben.
Wenn du alles besser weißt schön für dich.
Ich wollte eine zweite Meinung und habe mich verbessern können, hör du auf anderen Leuten deine Meinung ein zu reden.

Du bist nicht der erste und nicht der Letzte den ich dann einfach Blockieren werden, denn komisch das man bei dir und den anderen immer wieder sieht das ihr wegen Kleinigkeiten durchdreht und alles wutentbrannt kommentieren müsst.

Auf so was kann und werde ich verzichten.
Gibt genug nette Menschen wie man sieht die Sachlich bleiben und gerne ihre Hilfe und Erfahrung anbieten.

@stefan92x Danke ❤️

Zuletzt bearbeitet:
WetMar schrieb:
Sachlich bleiben und nicht so tun als wenn ich alles Falsche gemacht habe und nicht einsichtig bin.
Du hast gute Tipps und Rückfragen mit sowas "beantwortet":
1743962775427.png

Darauf bezog sich meine Antwort.
Den Rest deines Beitrags kannst dir wirklich sparen. Was du irgendwo hineininterpretierst ist mir ziemlich egal.

Anhänge

• 1743962763334.png
    1743962763334.png
    12,9 KB · Aufrufe: 12
maxi der II schrieb:
Natürlich braucht man soviel RAM wie möglich, dafür sind die Boards schließlich auch da
Achso? Also hätte ich rum Release des R9 5900X, als ich meinen PC gekauft habe, so viel RAM wie möglich einbauen sollen? Also 64GB? Oder gingen damals schon mehr?

Falls ja: warum? Hätte mir damals nur Geld für NICHTS gekostet. Wer sich heute einen Gaming PC mit 64GB baut hat so lange Ruhe bis er sich in 4 oder 5 Jahren einen neuen PC kauft, so wie ich damals mit den 32GB.

@rg88 Du bist mir erst recht egal bist irgendjemand im Internet auf den ich verzichten
kann. 👋

@maxi der II Aber nicht für Windows das braucht glaub alleine schon das Doppelte als die 2GB? 😂

@Pisaro Es kommt immer darauf an was man mit dem PC macht, wenn man nur zocken will ohne neben bei etwas andres, reichen heute sicher auch noch die 16 GB RAM, aber wenn man viel im Hintergrund oder nebenbei macht braucht es sicherlich die 32 oder 64 GB RAM.
Und wenn man Office macht denke reichen auch 8-16 GB RAM

Werde ich die 96 GB brauchen, keine Ahnung habe mein PC oft lange im Gebrauch, mein alten i7-4770
12 Jahre mein jetzigen habe ich auch aktuell 4 Jahre.

Ich bin oft schon an die 32 GB vorbei gewesen und war froh das ich die 64 GB im PC habe!

Nirgendwo steht das ich jetzt sofort und gleich den PC kaufen werden.
Ich wollte lediglich eine zweite/dritte Meinung und wie man sieht konnte ich ja was ändern was ich einfach vor her nicht wusste.

Und das ich die aktuelle Forenkultur kenne wollte ich das für die "Nachwelt" der Beitrag einfach Sauber bleibt ohne das "96 GB braucht keiner so sinnlos" "CPU XYZ ist viel besser und reicht vollkommen aus" Weil das einfach nicht die Frage war und hat nichts damit zu tun das alle machen sollen was ich will oder mir vorstelle.
Es ging einfach um die Kompatibilität und Stabilität des aktuellen Systems.

Es ist auch nie verkehrt den Markt im Auge zu haben.

Aber anscheinend ist man ja direkt ein Angeber wenn man sich etwas kaufen möchte oder nur Fragt und 96 GB RAM sieht 🤦

Man kann sich auch über alles und jeden aufregen, Zeigt einfach wie langweilig jemanden sein muss.
Wenn man sich der verlauf der Nutzer anschaut sieht man einfach ein Schema mit solchen verhalten und Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
WetMar schrieb:
Aber anscheinend ist man ja direkt ein Angeber wenn man sich etwas kaufen möchte oder nur Fragt und 96 GB RAM sieht 🤦

Man kann sich auch über alles und jeden aufregen, Zeigt einfach wie langweilig jemanden sein muss.
Wenn man sich der verlauf der Nutzer anschaut sieht man einfach ein Schema mit solchen verhalten und Antworten.
Das sagt eigentlich mehr über dich aus, als über die Teilnehmer hier, die dir geantwortet haben.
Ich wüsste auch nicht, wo dich irgendwer als "Angeber" bezeichnet hätte oder sonstiges.
Das ist wohl das selbe Problem, was du mit deiner Antwort mir gegenüber schon gehabt hast. Irgendwelche Sachen reininterpretieren, die nicht da stehen und Sachen persönlich nehmen, die niemand geschrieben hat
WetMar schrieb:
Und das ich die aktuelle Forenkultur kenne wollte ich das für die "Nachwelt" der Beitrag einfach Sauber bleibt
Ich bezweifle stark, dass dieser Thread irgendwas substantielles für die Nachwelt bringen wird, nachdem du im Eingangspost und auch seither immer wieder drauf hingewiesen hast, dass du jegliche Diskussion über den Sinn oder (eigentlich ausschließlich) Unsinn nicht hören willst.
WetMar schrieb:
@rg88 Du bist mir erst recht egal bist irgendjemand im Internet auf den ich verzichten
kann. 👋
Wenn du denkst, dass mich das irgendwie provozieren würde, bist du leider auf dem Holzweg :D
WetMar schrieb:
Ich bin oft schon an die 32 GB vorbei gewesen und war froh das ich die 64 GB im PC habe!
Ja, wenn man nicht weiß, wie die Speicherverwaltung und insbesondere das Caching von Windows funktioniert, dann kann man sowas von sich geben. Das was du nicht kapierst: Die selbe Aussage wirst du bei 128GB RAM treffen, weil du da auch sehen wirst, dass 64GB gerissen werden.
Das heißt aber nicht, dass das System die brauchen würde. Windows nutzt einfach was da ist und belegt es als Cache, wenn die Kiste länger läuft.
Aber was schreib ich hier. Du willst ja nichts substanzielles hören. Du weißt es ja eh besser als jeder andere, obwohl du keinerlei Schimmer von der Materie hast :D
WetMar schrieb:
Nirgendwo steht das ich jetzt sofort und gleich den PC kaufen werden.
Nein... überhaupt nicht...
MOMENT!
Oh, was steht denn hier:
WetMar schrieb:
ich habe ein neues System zusammen gestellt und würde gerne eine Finale Abnahme haben.
Willst du also damit sagen, dass du einen Thread geöffnet hast, im Bereich " Mainboards und CPUs: Kaufberatung" ohne überhaupt eine Kaufabsicht zu haben? Also einfach nur, um hier von den Leuten Zeit zu verschwenden, denen du gleichzeitig auch sagst, dass sie diese Zusammenstellung nicht kritisieren sollen?
Jetzt wirds endgültig absurd :stacheln:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.