System zusammen stellen

Deathangel008 schrieb:
...
edit @ Jolly: aktuell eher den i5 6600, kostet momentan nur 4€ mehr.
Jo, gerade auch gesehen. :)

Scholty8 schrieb:
...
Also die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB passt leider nicht in mein Budget deshalb würde ich mich für die Sapphire 470 Nitro aber nur mit 4GB entscheiden
...
400 Watt be quiet! System Power 8
...

Schau, dass du wenigstens die Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G) im Budget unterbringst.

Bitte eine andere PSU!!!

Zuletzt bearbeitet: (Link zur GPU korrigiert)
@ Jolly: falsche graka erwischt? sollte wohl die 470 Nitro+ 8G sein, oder?;)

edit:
ich würde ja eher versuchen irgendwie nen i7 6700 reinzuprügeln als ne graka mit 8GB speicher. wird bei BF1 dem wunsch nach möglichst konstanten fps dienlicher sein als ne graka mit 8GB. GTA5 kann ich auch auf meiner 970 gut zocken, da geht eher die power als der speicher aus.

edit²: die i7 könnten echt mal ne preissenkung vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau - schon korrigiert. :freak:

also das von euch gennante NT bestelle ich auf einer anderen Seite

Meint ihr die 8gb Grafikkarte ist wirklich nötig ? Mal abgesehen von den frames bei BF1

Hauptsächlich spiele ich CS GO und GTA5 und wollte mir BF1 bald evtl kaufen würde es aber unter Umständen auch sein lassen

Du hattest ja gesagt das GTA auch auf deiner gut laufen würde deshalb frage ich ob die 8GB wirklich nötig sind

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
BF1 kommt mit 4GB in FHD wohl sehr gut zurecht und GTA5 läuft selbst mit meiner krüppelspeicherkarte 970 gut. für die konstanten frames in BF1 wird dir ein i7 mehr bringen als 8GB grafikspeicher statt 4.
anders formuliert: für CS:GO, GTA5 und BF1 reichen 4GB grafikspeicher mMn aus. sollen auch andere aktuelle games gezockt werden würde ich eher zu ner 8GB-karte greifen.

Moin, Moin,

dann hau ich mal diese Zusammenstellung in die Runde! :evillol:

Für ca. 840,- Euronen?! Ich glaube mehr leistung bekommst du für das Geld nicht! Alles Lieferbar und wenn du zwischen 24-06 Uhr bestellst, sparst du Versand (aber nur mit Vorkasse).

Zuletzt bearbeitet:
@ @bselom:
NT taugt nix.
beim MB würde ich nen zehner mehr für das GA-B250-HD3P ausgeben.
RAM ist recht teuer.
case und graka... naja.

noch läuft die cashback-aktion von ASUS, da würde ich eher nen 6700K (minimal teurer als der 7700) oder 6700 (~30€ günstiger als der 7700 und minimal langsamer), 2133er-RAM und ein B150-Pro Gaming/H170-Pro Gaming mit 30/40€ cashback nehmen.

den kühler könnte man bei ner nonK-CPU auch erstmal weglassen und später bzw bei bedarf nachrüsten.

:daumen: oder SO?!

Für das Board gibt's 30 € Caschback!

Wenn 8 GB RAM nicht reichen, kann man jeder Zeit nach bestellen! :cool_alt:

Vielleicht doch noch mal über ne größere SSD nachdenken, 120 GB sind schon knapp, weil BF1 braucht wohl min 50 GB :freak: !!!

Ich denke jetzt weiß Scholty8 nicht mehr weiter :king: am Ende ist es reine Geschmackssache und teurer wird es sowieso! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das von mir zuletzt genannte System bestellt.
Habe es jetzt alles vor mir und bin Grade dabei Prozessor und RAM auf dem Mainboard zu installieren nur ist der arbeitsspeicher "zu kurz" für die Slots?

Ich würde ein Bild einfügen nur das geht anscheinend nicht

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen

Mfg

EDIT
http://www.directupload.net/file/d/4599/gpxkqeh6_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
kein wunder, der RAM ist SO-DIMM, den braucht man für notebooks. du brauchst DIMM. in beitrag 14 hattest du noch DIMM drin, warum hast du das gewechselt? und ist dir der optische unterschied auf den bildern nicht aufgefallen?
NT ist nicht wirklich gut (wurde mehrfach gesagt).

-> RAM und NT zurückschicken und durch was passendes bzw gescheites ersetzen.

bin gerade doch etwas irritiert dass anscheinend keiner hier, mich eingeschlossen, den warenkorb in beitrag 19 angeklickt hat:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangle008,
da hast du wohl recht; ich habe offensichtlich auch nicht mehr geschaut.

Allerdings finde ich es auch von MF etwas eigenartig, den Käufer, also unseren TO hier, nicht aufmerksam zu machen, dass dieser RAM ungeeignet ist. Es ist ja mehr als offensichtlich, dass es sich bei dem Warenkorb um einen PC in Teilen handelt.

Hallo,
Ich habe mir neuen passenden Arbeitsspeicher besorgt. Das System läuft gut und ermöglicht mir alles was ich damit vor hatte.

Ich habe aber seit letztem Freitag ein Problem und zwar fing meine Grafikkarte aufeinmal an zu "quietschen" vom einen auf den anderen Tag ich habe mich erkundigt und dieses Problem wird als so genanntes Spulenfiepen bezeichnet was ihr ja bestimmt wisst.

Ich hab bis zu diesen Zeitpunkt jegliche Spiele ohne Probleme gespielt vor allem CS:GO welches im Spiel mit konstanten 300 Fps und im Hauptmenü auf über 1000 FPS lief.
Am Freitag habe ich dann den PC angemacht und CS gestartet wie zuvor nur das ab diesem Zeitpunkt das quietschen zu hören war.
Das quietschen verändert sich mit der Anzahl der FPS und auch mit meiner Blickrichtung/Bewegung im Spiel, sobald ich das Spiel minimiere ist das Geräusch nicht mehr zu hören.
Ich habe seitdem die Frames auf 120 gelockt das ermöglicht mir auch das spielen ohne geräusche.

Ich kann mir nicht erklären wieso am Anfang alles ohne Probleme lief und jetzt nicht mehr ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Außerdem würde ich gerne wissen ob sowas unter die Garantie auf der GRAKA fällt und ob dieses Problem auf Dauer meiner GrafikKarte oder sonstiger Hardware schaden zufügen kann.

Falls noch Informationen benötigt werden sagt Bescheid und ich reiche sie nach.

Mfg

@ TE:
spulenfiepen gilt mWn nicht als mangel und ist somit nicht von der garantie abgedeckt. ein umtauschgrund ist es auch nicht. kannst die karte natürlich in den ersten zwei wochen ohne angabe von gründen zurückschicken und ne andere kaufen, nur solltest du nicht davon ausgehen dann eine zu erwischen bei der das besser ist. schaden nimmt die hardware dadurch nicht.

hattest du dir jetzt ein gescheites NT zugelegt?

Okay danke schon mal für deine Antwort.
Kannst du mir evtl auch einein Erklärung dafür geben wieso das Fiepen erst nach einer Woche angefangen hat? Es muss ja eine Art Auslöser dafür gegeben haben.

Könnt ihr mir eine vergleichbare Karte empfehlen von der bekannt ist das die dieses Problem nicht aufweist?

@ TE:
keine ahnung woran das liegt.

es gibt keine karte die nicht fiept. punkt. es kann unterschiedlich ausgeprägt sein, aber das ist pures glücksspiel. auch 2 karten des exakt gleichen modells können sich da unterschiedlich verhalten.

was ist jetzt mit dem NT?

Als Netzteil habe ich letztendlich dieses verbaut: http://m.mindfactory.de/product_inf...ries-CX500-Non-Modular-80--Bronze_814680.html

Ich weiß du hattest das schon beantwortet aber kann ich wirklich zu 100% Schäden ausschließen? Weil das war viel Geld für mich welches ich in den PC investiert habe und ich würde mich extrem ärgern die jetzt nicht zurück zu schicken und dann irgendwann über einen Schaden klagen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Warum, obwohl dir zig mal gesagt wurde das das CX kein gutes Gerät ist?

@ TE:
warum denn dieses schrott-NT?:freak: liest du nicht was hier geschrieben wird?

soll ich jetzt nochmal sagen dass durch spulenfiepen keine schäden entstehen oder glaubst du es mir erst nach dem dritten mal? durch spulenfiepen entstehen keine schäden.

und nochmal, jede karte fiept.

Das Spulenfiepen der GPU kann auch an der weniger guten Qualität der PSU liegen, wobei die Betonung auf "kann" liegt.

Zurück
Oben