Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe ... bin seid Wochen nicht mehr UpToDate und würde gerne mein System
Intel Q6600 @ 3.4 GHZ with Alphacool NexXxoS XP
Gigabyte P35-DS4
8GB G.Skill 8000CL5D-8GBPQ
ATi 3870 with HEATKILLER® GPU-X² R670 860/1340
aktualisieren.
Hauptsächlich verwende ich meinen PC für die prof. Bildbearbeitung (Indesign, Photoshop etc.). Das neue System möchte ich auch weiterhin mit meiner Wakü betreiben.
Und wenn möglich, sollte die CPU übertaktungs freudig sein ... Kenntnisse sind soweit vorhanden.
Hier meine aktuelle - noch nicht vollständige - Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
RAM: 32GB, 2x Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)
HD: 2x SSD Crucial je 128GB. Für Systempartition C:\ und Photoshop/Arbeitsvolumen D:\
Ist die CPU i7 3770 die richtige Wahl oder langt hier ein i5 3570?
MB: Noch keine Wahl getroffen
Grafikkarte: Noch keine Wahl getroffen
Netzteil: Noch keine Wahl getroffen
Welches Motherboard harmonisiert mit dem i7 3770k wunderbar und lässt sich in Bezug auf Overclocking gut anwenden, ohne dabei 200,-- € ausgeben zu müssen?
Auch in Bezug der Grafikkarte bin ich absolut unschlüssig ... Selbstverständlich sollte die GPU-Beschleunigung anwendbar sein. Aber auch hier sollte das Preisleistungsverhältnis stimmen. Vorallem, wenn ich einen Kühler für die Wakü kaufen muss. Zum spielen nutze ich den PC sehr sehr selten ... Aber ich denke, jeder Kauf ist meiner aktuellen ATi 3870 deutlich überlegen.
Ein Netzteil benötige ich nicht unbedingt, habe bereits ein 500W in Nutzung.
Ist die derzeitge Übersicht sinnvoll? Oder würdet Ihr die Hardware austauschen?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Grüße
ich brauche Eure Hilfe ... bin seid Wochen nicht mehr UpToDate und würde gerne mein System
Intel Q6600 @ 3.4 GHZ with Alphacool NexXxoS XP
Gigabyte P35-DS4
8GB G.Skill 8000CL5D-8GBPQ
ATi 3870 with HEATKILLER® GPU-X² R670 860/1340
aktualisieren.
Hauptsächlich verwende ich meinen PC für die prof. Bildbearbeitung (Indesign, Photoshop etc.). Das neue System möchte ich auch weiterhin mit meiner Wakü betreiben.
Und wenn möglich, sollte die CPU übertaktungs freudig sein ... Kenntnisse sind soweit vorhanden.
Hier meine aktuelle - noch nicht vollständige - Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
RAM: 32GB, 2x Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)
HD: 2x SSD Crucial je 128GB. Für Systempartition C:\ und Photoshop/Arbeitsvolumen D:\
Ist die CPU i7 3770 die richtige Wahl oder langt hier ein i5 3570?
MB: Noch keine Wahl getroffen
Grafikkarte: Noch keine Wahl getroffen
Netzteil: Noch keine Wahl getroffen
Welches Motherboard harmonisiert mit dem i7 3770k wunderbar und lässt sich in Bezug auf Overclocking gut anwenden, ohne dabei 200,-- € ausgeben zu müssen?
Auch in Bezug der Grafikkarte bin ich absolut unschlüssig ... Selbstverständlich sollte die GPU-Beschleunigung anwendbar sein. Aber auch hier sollte das Preisleistungsverhältnis stimmen. Vorallem, wenn ich einen Kühler für die Wakü kaufen muss. Zum spielen nutze ich den PC sehr sehr selten ... Aber ich denke, jeder Kauf ist meiner aktuellen ATi 3870 deutlich überlegen.
Ein Netzteil benötige ich nicht unbedingt, habe bereits ein 500W in Nutzung.
Ist die derzeitge Übersicht sinnvoll? Oder würdet Ihr die Hardware austauschen?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Grüße