system32/config/system bzw. NTLDR fehlt!

Hansons

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forengemeinde,

Besagtes Problem trat auf, nachdem ich mit O&O meine Systempartition im Offlinemodus defragmentieren wollte. Mit defragmentieren war da nicht so viel und als der PC gebootet hatte, wurde mir zuerst gesagt, dass im system32-Ordner besagtes "system" fehlt.
Nach recherche hab ich dann erstmal nen chkdsk laufen lassen, der mir sagt, dass es mindestens ein nicht behebbares Problem gibt.
Ich hab dann den MBS neu gemacht, was allerdings nichts geändert hat, außer dass nun anstelle der vorherigen die Meldung kommt, dass NTLDR fehlt.
Leider hab ich für mein XP-Pro keine CD da, also hab ich ne alte Home-CD genommen um in der Konsole diese Datei zu ersetzen. Kopieren hat geklappt, aber scheinbar stört das den PC nícht, da er die NTDLR immernoch will.

Scheinbar krieg ich das Problem auf die schnelle nicht gelöst, also würde ich gerne wichtige Daten (eine am Donnerstag abzugebende Seminararbeit )
retten, um sie vor Abgabe fertigstellen zu können.
Leider hab ich in der Konsole keinen Zugriff auf meine Daten und kann auch mittels "set" Befehl nix daran ändern.....
Nun bin ich der VErzweiflung nahe und weiß nichtmehr weiter. Ich hoffe, jemand von euch hat vllt. ne Idee.....

Danke schonmal im voraus!

ginge das auch mit USB-Stick? Denn mein Netbook hat keinen Brenner. Wenn ja, welche Distribution? Ich hab leider keinen PLan von Linux. Ich habe gelesen mit dem Bart PE Builder ginge das....

Habe grad Ubuntu 10.10 hier gefunden.....geht das damit auch?
Den Stick Bootbar machen....wie geht das? Macht das Bart PE Builder automatisch?

okay....dann scheint knoppix praktikabler...auf der geposteten Seite dann: ADRIANE-KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE.iso runterladen...richtig?

nach der von dir geposteten Anleitung, ist BART ja auch nichtmehr notwendig oder?

EDIT: DIe Anleitung funktioniert nicht, da nach dem Befehl "LIST DISK" nur die normale HDD aber nicht der Stick aufgeführt wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Die iso reicht im prinzip, kannst aber gleich die Version vom 18.11.2010 nehmen.
Zum bootbar machen, das Programm sollte das auch bewerkstelligen, kann aber auch sein, das der enstprechende Stick nicht funktioniert, bei mir klappt's z.B. vom 2GB MP3-Player, aber nicht vom 16 GB USB-Stick.

http://www.flazh.de/download.htm?PH...67944b0da1da034646&id=92&dl=bios/bootbios.zip

edit: hier ist die Beschreibung zu dem Tool http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm
du brauchst dann ja nur die HP_USB_Boot_Utility.exe

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit!
Im Knoppixordner findet er allerdings "no valid DOS-system" ....brauch ich dann wohl das aus deinem Download oder?

Welchen Knoppix ordner meinst du? du lädst die iso und entpackst dann deren kompletten Inhalt so wie er in der ISO-Datei ist auf den vorher bootfähig gemachten USB-Stick, z.B. mit 7-Zip.

Edit: Sollte das ganze mit dem Stick nicht funktionieren, kannst du dir ja auch einfach von nem Kumpel die Knoppix iso auf CD brennen lassen, die bootet dann auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dich anfangs falsch verstanden und dachte ich müsste ein Häckchen machen bei "Create DOS-Startdisk" und suchte dann nach ner DOS-Umgebung.
nun hab ich das Häckchen weggelassen, Knoppix auf den Stick entpackt und als Bootdevice ausgewählt. Leider erhalte ich nur: "Datenträger entfernen - Neustart: Taste drücken" drücke ich eine Taste, kommt wieder der NTLDR-Fehler :(

EDIT: Auch eine Umformatierung auf NTFS brachte leider nix.
Ergänzung ()

Also ich hab jetz ne funktionierende BootCD (Knoppix)
Die Platte kann ich darin auch öffnen, allerdings ist da nur Zeichensalat mit dem ich nix anfangen kann......Ausser einer Bootex.log in der nur "D" steht
Bedeutet das, dass ichs wohl vergessen kann, irgendwas davon zu retten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@simpsonsfan: Dein Tipp war sozusagen Gold wert!!:)
Mit TestDisk kann ich auf die Platte zugreifen und die Partitionstabelle neu schreiben. Die Daten sind alle auch noch vorhanden. Leider kann ich ja nicht alles wirklich runterziehen, da ich nur einen Stick zur Verfügung habe
Doch leider kann der PC auch nach Durchführung von TestDisk nicht Booten, sondern zeigt nur ein einsames ";" an.
Hat jemand ne Idee, wie ich das fixen könnte?

Zurück
Oben