Das würde zur Tatsache passen, dass es bei mir auch im idle abstürzt.o2r_basti schrieb:Also unter Last hatte ich zum Beispiel keine Probleme mit meinem alten Netzteil weil da Spannung etc sehr konstant sind. Mir ist die Kiste im idle abgefuckt.
Ist das ein Pure Power oder? Ich hab ein straight Power E9 mit 480w dann verwendet damit ging es.
Und das hatte ich gegen ein Super flower getauscht was 700 oder was hatte es mochte halt boost 3.0 nicht oder so.... Und kam im idle nicht klar
Ergänzung ()
Denk mal schon das Last stabil ist, da ich nach dem Umbau ein benchmark test gemacht hatte und alles einwandfrei funktioniert hat und dann plötzlich nach über einer Stunde Betrieb das System plötzlich bei Browser und Office Anwendungen abstürzt. Hab wie gesagt noch ein älteres 800W Netzteil, aber ist die hohe Leistung des NT auch ein Garant für Stabilität?o2r_basti schrieb:OK also ich sag Netzteil...ist Last stabil?
Kannst dir irgendwie eines leihen?
Ergänzung ()
Denk mal schon das Last stabil ist, da ich nach dem Umbau ein benchmark test gemacht hatte und alles einwandfrei funktioniert hat und dann plötzlich nach über einer Stunde Betrieb das System plötzlich bei Browser und Office Anwendungen abstürzt. Hab wie gesagt noch ein älteres 800W Netzteil, aber ist die hohe Leistung des NT auch ein Garant für Stabilität?o2r_basti schrieb:OK also ich sag Netzteil...ist Last stabil?
Kannst dir irgendwie eines leihen?
Ach und ja, ist ein pure power 500 W von be quiteo2r_basti schrieb:Also unter Last hatte ich zum Beispiel keine Probleme mit meinem alten Netzteil weil da Spannung etc sehr konstant sind. Mir ist die Kiste im idle abgefuckt.
Ist das ein Pure Power oder? Ich hab ein straight Power E9 mit 480w dann verwendet damit ging es.
Und das hatte ich gegen ein Super flower getauscht was 700 oder was hatte es mochte halt boost 3.0 nicht oder so.... Und kam im idle nicht klar
Ergänzung ()
BIOS update hat übrigens nicht zum erhofften Ergebnis geführt. Systemabsturz wie gehabt ohne eingefrorenem Bildschirm oder so, einfach plötzlich schwarzer Bildschirm und nach kurzer Zeit startet PC neu.
Zuletzt bearbeitet: