• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Forza Horizon 3 will Mittelklasse für 1080p

DonDonat schrieb:
Ah ok, danke für die Info. Wie lange hast du das letzte Forza denn gespielt bzw. wie lange hat dich das Spiel denn motiviert und wie sah es da mit der DLC-Politk aus?

Spiele Forza seit Motorsport 3. In FH1 hab ich in etwa 100h Playtime und in FH2 etwa 150h. Die "Karriere" fande ich im 1. Horizon aber besser. Besser im 2. FH war aber, das du die Karriere auch nur mit einem Auto durschspielen konntest, wenn man das möchte. Man wird in Forza generell dazu verleitet viel mit dem Tuning und Upgrades rumzuprobieren. Wer versägt schon nicht gerne mal in einem Fiat 500 einen McLaren?
Und dadurch kommt auch wenig Langeweile auf. Die Spezialevents bieten auch immer eine willkommene Abwechslung. Die Drivatare kannst du dir wunderbar einstellen von, ich gewinne auch im Rückwärtsgang, bis zu, ein Fehler und du bis direkt nur noch 10.
Damit kann man sich halt selbst schöne Herausforderungen schaffen und wird auch mit mehr Credits Belohnt, ebenso wenn man die Fahrhilfen abschaltet.
Die Horizon Teile waren für mich eigentlich immer in dem Jahr die Meistgespielten Spiele und den 2. Spiele ich jetzt auch immer noch gerne.

Zu den DLCs
Es gibt pro Monat ein Car-Pack, bestehend aus 6 Autos. Eins davon ist immer for Free. Das Pack kostet immer 4,99€, wenn du nur ein einzelnes Fahrzeug daraus haben möchtets, kostet das 1€
Der Car-Pass enthält die ersten 6 Car-Packs.

Eine Ausnahme bilden dann noch diese 3 Pakete: Porsche, Storm Island, Fast & Furious

Dann gibt es noch Tokens die man einlösen kann, anstatt Credits für Autos oder Upgrades auszugeben. Die kann man aber vernachlässigen. Nach einer Rennserie, mit zusätzlichen Wheelspins, die man nach jedem Level-Up bekommt, sollte man nach einer Stunde rund 100.000 Credits haben und 3-4 Fahrzeuge die oft in die Richtung Ferrari, Lamborghini usw gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein älterer i7 und 12GB kann man durchaus als Mittelkasse bezeichnen. 16GB sind ja schon nahezu Standard und bei der CPU kann man je nach Alter auch ein Auge zu drücken. Ich sehe die Angaben als Mittelkarätig an.

9t3ndo schrieb:
Zu den DLCs
Es gibt pro Monat ein Car-Pack, bestehend aus 6 Autos. Eins davon ist immer for Free. Das Pack kostet immer 4,99€, wenn du nur ein einzelnes Fahrzeug daraus haben möchtets, kostet das 1€
Der Car-Pass enthält die ersten 6 Car-Packs.

Eine Ausnahme bilden dann noch diese 3 Pakete: Porsche, Storm Island, Fast & Furious

Zuerst einmal macht Forza Horizon 2 richtig laune :-)
Horizon ist etwas mehr auf Fun ausgelegt als Motorsport und verzeiht je nach Einstellung mehr Fehler. Dadurch leidet der Realismus aber der Spaß steigt umso mehr. Beide Spiele haben ihre Berechtigung und machen Spaß!

Zu den DLC:
Fast & Furious - gab es zu release des Filmes eine Woche lang kostenlos und konnte man auch Standalone spielen. Also ohne Horizon 2 zu besitzen.
Storm Island vergrößer die Karte, fügt neue Events hinzu und geht halt in die Offroad Richtung. Kostet aktuell 5€. Release Preis 20€
Porsche, habe ich mir nur für Motorsport 6 gekauft. Kann daher nichts über den Inhalt in Horizon 2 sagen. Kosten aktuell 2,50€. Release Preis 10€
Bei Motorsport 6 kommt mit der Porsche Erweiterung eine Porsche Kampagne dazu wo man die Geschichte von Porsche zählt bekommt und dann immer passend dazu das jeweilige Auto fährt für 2-3 Rennen.

Car-Packs zu kaufen habe ich noch nie eingesehen. In dem Spiel sind schon so viele Autos, da brauche ich persönlich nicht noch mehr.

Leute, da steht "empfohlen", nicht "das Game läuft nicht mit 8Gb Ram udn Windows 7". ;)

PS:
12GB Ram sind Mittelklasse, wer sich heute nen PC kauft, der nimmt doch keine 8GB Ram mehr, sondern 32 oder 64GB.
8GB ist in der 300-400 Euro-Notebook-Klasse Standard, aber doch nicht bei nem Gaming-PC.

MaC-87 schrieb:
Zuerst einmal macht Forza Horizon 2 richtig laune :-)
Horizon ist etwas mehr auf Fun ausgelegt als Motorsport und verzeiht je nach Einstellung mehr Fehler. Dadurch leidet der Realismus aber der Spaß steigt umso mehr. Beide Spiele haben ihre Berechtigung und machen Spaß!

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Controllereinstellungen sehr limitiert sind und die Steuerung mit einer sehr trägen nicht deaktivierbaren Dämpfung versehen ist. Durch die Verzögerung und die Dämpfung fühlen sich selbst Wagen, die unter 1000kg wiegen sehr schwer an.

Würde interessieren wie die Unterstützung von Lenkrädern in UWP genau aussieht, da dieses ja ursprünglich kein Direct Input mehr unterstützte, welches praktisch alle Lenkräder jedoch weiterhin nutzen. Sollte stattdessen nur XBone Räder unterstützt werden dürfte dies für die meisten nicht wirklich relevant sein, da meines Erachtens sowohl ältere PC only Wheels wie DFGT oder G27, hochpreisige neuere PC Lenkräder wie die Fanatec Teile als auch neuere PS4 und PC kompatible wie T150/300/500 oder G29 weit aus verbreiteter sind, gerade hier in Europa.

Man weiß aktuell nur das Lenkräder unterstütz werden. Microsoft wollte sich in den nächsten Wochen dazu noch einmal genauer äußern.

Die GTX970 wird ja genannt, es scheinen also schon 3,5GB VRAM zu reichen.
Wenn die GTX1060 3GB gemeint ist könnten sogar 3GB VRAM reichen.

Wenn das kein DX12 oder Vulkan Game ist ist das verlangen von 8 Threads wiedermal ein schlechter Scherz und die Besitzer eines i5-5675C (vor allen diejenigen die nur 200,- Mäuse dafür bezahlt haben) glücklich sein wie geil das Game rennt.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe mein 8350 reicht noch aus?mit allen anderen Komponenten bin ich ja gut dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel steht bei mir ganz oben dieses Jahr im Herbst. Hoffe es läuft anständig bei mir und schaut noch gut aus :). Mich würde aber sehr wundern wenn nicht... . Das wäre das erste Spiel was mein Rechner dann nicht zu meiner Zufriedenheit schafft. Alles andere läuft bis jetzt noch echt gut.

Ich freu mich riesig auf das Spiel. Hab mir die Ultimate Edition in den Kopf gesetzt, auch wenn das Porsche Pack noch mal extra kostet.

Nur noch mal zum Verständnis: wenn ich das Spiel bei Saturn o.Ä. für die Xbox kaufe, kann ich es nicht auch am PC spielen, oder?

Genau, nur Digital Versionen .

We’re extremely excited to announce that today’s content update for Apex will bring wheel support to the Forza Motorsport series on Windows 10 for the first time. This is a major landmark for the Forza series on Windows 10 and has been the result of months of hard work from the Turn 10 and Windows teams.

With today’s update, we’re bringing support for a number of popular wheels to the Forza franchise, in Apex and the soon to be released Forza Horizon 3. This full list:
•Logitech G27 Racing Wheel
•Logitech G25 Racing Wheel
•Logitech G29 Racing Wheel
•Logitech MOMO Force Feedback Racing Wheel
•Thrustmaster T300RS
•Thrustmaster T500 RS Gaming Wheel
•Logitech G920 Xbox One Wheel
•Thrustmaster T150
•Thrustmaster TX Xbox One Wheel
•Thrustmaster TMX Xbox One Wheel
•Thrustmaster RGT Force Feedback Racing Wheel

Note that there are additional wheels that we plan on bringing on board soon, notably Fanatec products such as the ClubSport V2 Xbox One Hub and the Fanatec CSR models. Support for these Fanatec wheels will be arriving in Apex beginning in late September, with updates for both Windows 10 and Apex. In addition, H-pattern shifters are fully supported in Apex for all Logitech wheels listed above, except for the G29, which will be added at a later date. We will be adding additional support for H-pattern shifters from other manufacturers in the future.
http://news.xbox.com/2016/09/06/forza-motorsport-6-apex-comes-beta-wheel-support/

Gilt für Apex und bestimmt auch für Horizon.

Weltenspinner schrieb:
Ah, i3, RX 460 und 8 GB RAM sind dann Low-End?

Zum spielen ja. Was gibts denn unter einem i3 noch? Pentium? Celeron?

Und günstiger als 100€ wird es im Spiele Sektor bei Grafikkarten auch nicht mehr.

Sprich:
Ein i3 mit einer RX 460 würde ich ganz klar als Low End betrachten.
Der i5 mit 960 / 1060 etc als Mid und alles darüber als High End.
Naja gut irgendwann kommt noch die verrückte Enthusiasten-klasse. :)

Lowman schrieb:
Naja gut irgendwann kommt noch die verrückte Enthusiasten-klasse. :)

:D Ich hoffe doch mal das Playground oder Nvidia für die Enthusiasten auch noch SLI zum laufen bringen.

in Forza Apex kann man es zwar erzwingen, bringt aber einige Grafikfehler mit :(

cerespk91 schrieb:
:D Ich hoffe doch mal das Playground oder Nvidia für die Enthusiasten auch noch SLI zum laufen bringen.
in Forza Apex kann man es zwar erzwingen, bringt aber einige Grafikfehler mit :(

Die Unterstützung von mehreren Grafikkarten unter DX12 kann auch ohne SLI/CrossFire erfolgen. Ich hoffe die Hersteller kümmern sich bei reinen DX12 Spielen lieber darum, anstatt das tote Pferd SLI weiter zu reiten.

Zurück
Oben