moquai schrieb:
Und der Grundsatz? Ist es nicht pervers, dass man sich so teure Hardware anschafft?
Andauernd diese Aufrüstorgien, hier eine bessere Grafikkarte, da eine neue CPU, dann noch ein besserer Monitor, denn ein echter Gamer braucht den unbedingt. Und warum? Genau, eigentlich
nur wegen Games!
Für Windows und Programme reicht die Leistung moderner PCs im Preisbereich von 800 EUR schon lange aus.
Du hast die Entwicklung beim PC der letzten 20 Jahre korrekt beschrieben. Na gut, um die Jahrtausendwende war CAD auch noch ein Thema in Sachen Rechenleistung, wo es oftmals (außer bei Spielen) mangelte.
allseeingeye schrieb:
schon vor vielen jahren wurde bekannt gegeben, dass 87% der pc gamer spiele als download erwerben.
mittlerweile dürfte der anteil bei nahezu 100% liegen.
fallout 4 hat sich bei steam als download über 2 mio mal seit release verkauft.
die pc retail fassung liegt hingegen bei irrelevanten 62.000
Und viele Spiele gibt nicht im Laden, siehe GOG (habe da allerdings auch zur Quote beigetragen, insbesonders bei den Spielen, die ich vor >15 Jahren aus der Videothek o.Ä. ausgeliehen hatte).
Bei WoW hatte ich die letzten beiden Addons auch online gekauft, lag aber daran, dass ich zum Erscheinen von Pandaria im Urlaub war (und das Päckchen wäre paar Tage bei der Post) und bei Draenor hatte ich ebenfalls Urlaub (Zuhause, aber brachte nichts, da unspielbar, in der darauffolgenden Woche konnten sich die Hartzer auf 100 hochleveln, während ich abends kaum spielen konnte (Server voll / instabil) und noch bei 92 war).
D3 war digital wegen Jahrespass, Addon gekauft (Handel günstiger als Blizz-Shop).
Wenn ich mir Witcher 3 kaufen sollte, dann Handel, wegen Beilagen.
machiavelli1986 schrieb:
Aber aufs DJ spielen mit X DVDs wie bei GTA5 hab ich auch keine Lust zumal mein Download schneller ist als das installieren ab DVD.
Es gibt mittlerweile Laufwerke, die können DVDs schneller als mit 2x lesen. Oder hat in der Schweiz jede Alm schon 200MBit?
DJ? Schonmal Disketten in der Hand gehabt? Da konnte man wirklich kaum vom Rechner weg, da man nahezu jede Minute wechseln musste.
Aber wie schon wer schrieb, so langsam könnten die Spiele auf Bluray erscheinen. Übertragungsrate höher und man braucht (derzeit) wieder nur eine Scheibe. Nur müssen die Spiele auch mal fertig auf dem Markt erscheinen, so dass man keine GBytes an Patches runterladen muss, was heutzutage wegen den Publishern ein Ding der Unmöglichkeit ist.
warum sind vormittags hier immer so viele Posts und ab frühen Abend nicht mehr? Vormittags nichts zu tun (Schule, Arbeit...)?