cruse
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thommy86 schrieb:45 GB sind aber ganz schön wenig in der heutigen Zeit. Entweder ist die Grafik nicht so gut oder die Spielwelt sehr klein
VYPA schrieb:Ganz im Gegenteil
Die 8/10GB reichen gut aus, um Shooter in WQHD/4k mit sehr hohen Fps anzeigen zu lassen. Für Rollenspiele wird es ja allen Gerüchten zu Folge im nächsten Jahr die S/Ti Varianten mit 16 bzw. 20 GB VRAM geben - so kann man je nach gespieltem Genre entscheiden was benötigt wird
Spiele aktuell viel CoD Warzone. Dort hab ich die Details etwas reduziert, um in WQHD auf 90-115fps zu kommen. Damit bekomme ich (laut Einstellungs-Menü) kaum 4GB voll.BxBender schrieb:Spiele verlangen mittlerweile in FullHD schon 8GB RAM.
Ich werde deine Worte in Erinnerung behalten, aber trotzdem zu 3080 greifen.BxBender schrieb:Danach kaufst du dir garantiert keine 3070 oder 3080 mehr.
Spiele verlangen mittlerweile in FullHD schon 8GB RAM.
Ravager90 schrieb:Den zweiten Teil habe ich vor lauter Fremdschämen ob der Story und der Charakter direkt nach 30 Minuten gelöscht. Die Dialoge und die Handlung war für mich psychisch nicht tragbar, da einfach nur oberpeinlich.
cruse schrieb:Ich werde deine Worte in Erinnerung behalten, aber trotzdem zu 3080 greifen.
Ich hab HZD installiert btw und werde auch in WD:Legion reinschauen.
Ich will aber einfach nicht warten.
DaHell63 schrieb:Daß PCGH immer den Extrem Staus abbildet ist Dir klar?
Nach deinen ganzen zusammengewürfelten Ausführungen (von der GTX 970 über die Vega zur RTX 3080), haben wir bis dato nicht mal eine Karte die WQHD tauglich wäre. Wenn max dann aber richtig... PCGH like eben .
Einstellungen anfassen verboten, sonst könnten ja andere Werte rauskommen.
DaHell63 schrieb:Ich weiß nicht was Du jetzt hören willst.
Du nimmst Dir das Recht heraus (natürlich zurecht ) deine Einstellungen von hoch
auf ultra zu stellen. Oder andere diverse Regler nach links zu verschieben.
Warum wetterst Du dann gegen die RTX 3080? Ist es da dann in 2 Jahren (?) nicht erlaubt
die Regler nach links zu schieben? Oder sogar jetzt schon. Es ist ja nicht so, daß wir eine
Grafikkarte am Markt haben die alles auf max schafft.
Und eine GTX 1080 war bei Release mit 800€ ja auch kein Kauf vom Wühltisch.
Meine GTX 1080Ti war mit 899€ ja auch nicht gerade billiger.
Lieferbar ist ja zur Zeit eh nichts und wenn die Karten mit mehr Gb rechtzeitig kommen
kaufe ich halt die. Ich habe aber auch kein Problem mit einer 3080 10GB, wenn demnächst
nichts anderes kommt.
Über sinnhaftigkeit bei einem Hobby...ich glaube da braucht man überhaupt nicht abfangen
zu diskutieren.
Es wechseln genug von einer RTX 2080Ti zur RTX 3090...sogar von einer T-REX wird
gewechselt. Meine Meinung dazu...ja warum nicht.
naajaaaBxBender schrieb:Es gibt das eine oder andere Spiel, was den Speicher schon jetzt in UHD knacken kann bzw. in Bedrängnis bringt.
die spitzen hast du immer, deswegen plant man auch die NTs generell groß genug. die blocken aber auch kurze spitzen so weg, bzw sollten ^^BxBender schrieb:Sicherheitsschaltungen anspringen zu lassen, die den Rechner sofort ausschalten?
cruse schrieb:naajaaa
hatte damals die 970 und hab mit der gta5 auch schon in uhd gezockt (DSR) mit ~40-60 fps
bei shooter missionen und "pvp" hab ich zwar dann dsr ausgemacht für besseres maushandling, aber ansonsten lief es ganz ok - und da war der speicher auch auf über 3,5 gb und das ohne ruckler (ok, gsync moni)
viele games - paradebeispiel ist cod - packen den speicher aber auch einfach nur voll.
hdz hat ihn richtig vollgemacht, das erste game überhaupt bei mir.
am ende darf ich jetzt eh warten, bis der kram besser lieferbar ist und da das ganze
schätzungsweise sich erst in einigen monaten einpendelt kann ich auch gleich noch auf die "besseren" versionen warten, in der hoffnung dass das nicht erst im sommer 2021 passiert.
die spitzen hast du immer, deswegen plant man auch die NTs generell groß genug. die blocken aber auch kurze spitzen so weg, bzw sollten ^^
hab z.b. direkt ein 600W NT geholt, damals das größte SFX, bei mir gehts grad noch so.
P/L technisch, also most bang for the buck hat auf jeden fall die 3080. die 3090 ist für 1500€ einfach too much, die 3070 hat zu wenig rohleistung, wenn mans mit der 3080 vergleicht.
das ist jedenfalls meine sicht.
daher schiel ich grad auf die 3080, wobei ich grad unentschlossen bin was die genaue karte angeht. die Asus karte ist schon ganz nett, vor allem leise.
cruse schrieb:1. Hat Nvidia auch bei den Vorgängerkarten immer große nts empfohlen - hat es hier jemanden interessiert, wenn ich das erwähnt hab?: nein - man wurde meistens ausgelacht und teilweise kamen gleich einige mit Verschwörungstheorien das nvda NT Hersteller pushen will und was weiß ich
2. Hab ich nirgendswo gelesen, dass 750w nts, die nvda übrigens empfiehlt, abschalten
Zudem schreibt Nvidia selbst: "Je nach Systemkonfiguration kann auch eine niedrigere Nennleistung funktionieren."
3. In den meisten Tests kommt es in der Spitze zu maximal 400w, der Rest von meinem Rechner verbraucht nicht arg viel, ich übertakte auch nix - in Gegenteil ich werde das Powerlimit vermutlich senken in anspruchsvolleren Titeln, siehe cb Test hier
Fazit:
Mein nt wird vermutlich erstmal ausreichen
Leistungstechnisch wird vermutlich DLSS ein mega Wurf - ich werde es jedenfalls gut austesten. Damit sollte gute Optik mit RT und guten FPS möglich sein. Ich will jedenfalls nicht 4k oder 8k erreichen, mir reicht es wenn er auf wqhd hochskaliert. Ich bin gespannt wie es aussieht und wie es läuft.
Aber erstmal müssen die Dinger lieferbar sein - und da weine ich grad noch etwas.