sher nice, mit meinem system aus der sig werd ichs also maximiert locker butterweich zocken können
freut mich
fragt sich nur ob ichs überhaupt will. xcom enemy unknown war ein suepr game das durch den fokus auf pures glück komplett kaputtgemacht wurde und zu meinen größten fehlkäufen zählt
hab jeden einzelnen aspekt von xcom enemy unknown geliebt bis auf diesen und dieser hat mir mein ganzes spiel zerstört.
diesmal hoffentlich weniger auf glück basiert und mehr auf logik, zahlen und bitte auch bissl statischer. es gibt nichts schlimmeres in spielen als eine glückskomponente !
edit: bevor ich von fanboys angeflamed werde erkläre ich vllt mal genauer wieso ich xcom enemy unknown so gehasst hab obwohl fast alles in dem game großartig war.
vllt hatte ich nur ausserordentlich viel pech, aber soviele supermiese situationen die mir in xcom passiert sind hab ich noch nie erlebt in einem spiel und ich hab hunderte spiele durchgezockt, vllt schon tausend oder gar mehr in meiner über 20 jährigen zockerlaufbahn.
es gab unzählige situationen die mich zur weißglut gebracht haben weil sie einfach nur pur unfair waren. nicht mehr und nicht weniger. ich erwarte nicht das nen spiel für mich automatisch abläuft. im gegenteil ich vergötter die dark souls spiele ! hab dark souls 2 z.b. easy durchgezockt und es war wirklich alles andere als schwer. nach den ersten 20 stunden eher nen spaziergang im park. wieso ? ganz einfach weils einfach durch die bank weg 100% fair war. das game basierte nichtmal ansatzweise auf glück sondern eben auf purstem skill ! wenn man gestorben ist dann war man selbst schuld. xcom enemy unknown hingegen war für mich eine aneinanderreihung von miesen unbeschreiblich unfairen situationen die man nicht durch skill lösen konnte sondern durch nen reload bzw 20 reloads. und das war lächerlich wie nichts anderes
mir gefällt nun wieder alles an xcom 2, aber diese eine sache wird darüber entscheiden ob ichs kaufe oder nicht. ich hoffe einfach das xcom 2 diesmal eine bessere balance bietet und fairer ist. ab und zu mag es ja solche miesen situationen geben, aber nicht wie bei xcom 1 pausenlos !