NeHqu
Cadet 2nd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC soll hobbymäßig für Photoshop genutzt werden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x FHD; 60 Hz; Kein FreeSync etc.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in ca 1 bis 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
Folgende Teile habe ich bereits herausgesucht:
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: KVA GT 1030
Motherboard: MSI B450M Pro-VDH Max
RAM: Patriot Viper 4 16GB
Netzteil: 400 Watt be quiet System Power 9 Non Modular
Hallo zusammen,
ich stelle den PC für einen Freund zusammen.
Leider kenne ich mich mit den Systemanforderungen von Photoshop nicht so gut aus.
Ich bin mir vor allen bei der GPU unsicher. Im Internet sagen viele, dass die GPU ehr unwichtig ist. Wenn man sich aber die Mindestanforderungen von Adobe anschaut, sieht das schon wieder anders aus.
Danke im voraus.😊
Gruß
NeHqu
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC soll hobbymäßig für Photoshop genutzt werden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x FHD; 60 Hz; Kein FreeSync etc.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Nein
- Arbeitsspeicher (RAM): Nein
- Mainboard: Nein
- Netzteil: Nein
- Gehäuse: Ja (vom HP G5317de)
- Grafikkarte: Nein
- HDD / SSD: Ja MX 500 (250GB) https://www.crucial.de/ssd/mx500/ct250mx500ssd1
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in ca 1 bis 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
Folgende Teile habe ich bereits herausgesucht:
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: KVA GT 1030
Motherboard: MSI B450M Pro-VDH Max
RAM: Patriot Viper 4 16GB
Netzteil: 400 Watt be quiet System Power 9 Non Modular
Hallo zusammen,
ich stelle den PC für einen Freund zusammen.
Leider kenne ich mich mit den Systemanforderungen von Photoshop nicht so gut aus.
Ich bin mir vor allen bei der GPU unsicher. Im Internet sagen viele, dass die GPU ehr unwichtig ist. Wenn man sich aber die Mindestanforderungen von Adobe anschaut, sieht das schon wieder anders aus.
Danke im voraus.😊
Gruß
NeHqu