Systembuilder-Edition: 32 bit und 64 bit nachbestellbar?

laser114

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
758
Ich habe grade folgende News auf winfuture.de gelesen:
http://winfuture.de/news,29572.html

Ich zitiere:

Die System-Builder-Versionen zeichnen sich dadurch aus, dass auf eine aufwändige Verpackung verzichtet wird. Auch der Support ist eingeschränkt. Zum Ausgleich kostet diese Ausgabe nur rund die Hälfte der Retail-Variante. In der Verpackung aus Pappe findet man eine DVD-Hülle, in der sich das Installationsmedium (32 Bit) befindet. Gegen eine Versandgebühr kann die 64Bit-DVD nachbestellt werden, die sich dann ohne Probleme mit dem bereits erworbenen Produktschlüssel verwenden lässt. Zusätzlich ist ein Handbuch mit 40 Seiten enthalten, dass durch die Installation und ersten Einstellungen führen soll.

sowie

Update - 32Bit- und 64Bit-Versionen:

Da immer wieder die Frage auftaucht, ob der mitgelieferte Produktschlüssel für die 32- und 64-Bit-Version genutzt werden kann, hier nochmals eine Klarstellung. Microsoft hat offiziell mitgeteilt, dass nur die Ultimate-Ausgabe (Retail) mit zwei DVDs ausgeliefert wird. In den System-Builder-Ausgaben ist die zweite DVD mit der 64Bit-Version nicht enthalten, sie kann allerdings nachbestellt werden. Dabei entstehend Versandkosten von rund 10 Euro. Anschließend kann man sich entscheiden, ob man die 32Bit- oder 64Bit-Version einsetzt.



Jedes mal ist die Rede von System-Builder-Ausgaben, sowie die Möglichkeit zur Nachbestellung der 64-Bit-Version. Das lässt mich schwanken ... sind denn die Angaben so korrekt?
 
Bei Ultimate SB ist ein Nachbestellen (gg. Versandkosten) der 64Bit-Variante nicht möglich !

Es ist nur bei Retail und Upgradeversionen möglich. >> Das ist jedenfalls mein Wissenstand. Wer allerdings ne offizielle MS-Quelle hat, die das widerlegt wäre ich für diese (URL) dankbar.

Habe WF zwar schon in den Kommentaren darauf hingewiesen dass diese/ihre oben zitierte Angabe falsch ist, aber die denken eh immer sie haben Recht und sind da nicht sehr einsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebbocher schrieb:
Bei Ultimate SB ist ein Nachbestellen (gg. Versandkosten) der 64Bit-Variante nicht möglich !

Das war auch mein Stand, aber die haben ja die Version schon und können sich das genau ansehen. Hat sich da vielleicht nochmal etwas geändert?
 
In den Microsoft Vista Newsgroups wird vom Support auch gesagt das es mit den SB nicht geht! Hätte mich auch wundern, da sonst die Retail und Upgrade jeden sinn verloren hätten, zumal man sonst für 160 Euro zwei Systeme bekommt :D
 
sie haben es sich von MS bestätigen lassen ,also kann man mit einer SB version 32 und 64bit bekommen

punkt

ihr könnt es nicht beweisen und daher trau ich eher einer seite die sich das bestätigen hat lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
dämliche aktion von MS aber ok,besorg mir dann halt die 32bit version anders.
 
ich wette, dass man mit einem Key 64 und 32 installieren kann! Ob man allerdings bei den SB versionen offiziell ne CD von MS bekommt ist die Frage. WEnn nicht besorg ich es mir wo anders. Die WGA Prüfung wird da sicherlich nicht meckern.
 
Aus einem anderen Thread hier auf CB:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.01.2007

es ist in der Tat so, dass Sie bei der Retail Version eine 32 bit und eine 64 bit DVD erhalten.
Bei den OEM / SB Versionen erhalten Sie entweder eine 32 bit oder eine 64 bit Version.
Es besteht nicht die Möglichkeit von diesen beiden Versionen kostenfrei auf die jeweilige andere Version up- oder downzugraden.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Kirschbaum
Privatkundenbetreuung
Email: kunden@microsoft.com
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min .)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min .)

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany

Geschäftsführer: Klaus Holse Andersen, Gianpietro Cussigh, John Seethoff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438.
 
Microsoft scheint es wohl selber noch nicht wirklich zu wissen (:D) :

Da inzwischen auch Microsoft widersprüchliche Aussagen zum Thema 64Bit bei den System-Builder-Versionen macht, müssen wir eine Erklärung noch hinausschieben. Wir versuchen am Montag ein offizielles Statement von Microsoft Deutschland zu bekommen.

Winfuture... ;)
 
Zurück
Oben