schoenfelder
Lt. Junior Grade
larsbo und ich haben es ja bereits mehrfach versucht zu erklären. So wie es aussieht hat man als Systembuilder Kunde nur die Lizenz für seine Version (32 oder 64 Bit). Microsoft sieht die beiden Versionen (32 und 64 Bit) auch anscheinend (zumindest was die Systembuilder Versionen betrifft) als zwei verschiedene Produkte an.
Soweit so gut.
Wenn jetzt Microsoft her geht und einem dank dem, ich nenne es mal "Microsoft-Umtausch-Portal" die jeweils andere Version zuschickt würde ich mir über die Legalität keine weiteren Gedanken machen, schließlich haben die Mittel festzustellen (oder könnten zumindest welche haben) welche Version du hast.
ABER: Wenn das Bestellen der anderen Version nicht funktioniert hat man meiner Meinung nach schlechte Karten. Dazu unten mehr...
Die Antwort auf deine Frage Maras: Es kommt darauf an. Je nach Wahl des Weges bewegst du dich durchaus auf wackligem Grund.
Soweit so gut.
Wenn jetzt Microsoft her geht und einem dank dem, ich nenne es mal "Microsoft-Umtausch-Portal" die jeweils andere Version zuschickt würde ich mir über die Legalität keine weiteren Gedanken machen, schließlich haben die Mittel festzustellen (oder könnten zumindest welche haben) welche Version du hast.
ABER: Wenn das Bestellen der anderen Version nicht funktioniert hat man meiner Meinung nach schlechte Karten. Dazu unten mehr...
ARUS schrieb:nun ist nur noch die Frage, wo?????
Ich habe noch keine Quelle gefunden!
... Genau das ist nämlich der Punkt. Anscheinend gibt es für den Durchschnittsnutzer (ich rede nicht von MSDNAA o.ä.) keine (legale) Möglichkeit Vista zu ziehen. Und ein Organisieren aus dritten, nicht authorisierten Quellen ist nicht vom Urheberrechtsgesetz gedeckt.Maras schrieb:Oder bewege ich mich da auf wackligen Grund?
Die Antwort auf deine Frage Maras: Es kommt darauf an. Je nach Wahl des Weges bewegst du dich durchaus auf wackligem Grund.