Systemfestplatte war so gut wie voll und heute morgen kam ein Windowsupdate; Hänger!

Ich kann die Sysfile nicht löschen. Konnte sie zwar auf einen Stick verschieben, aber auf der Festplatte wurde sie nicht gelöscht. Was kann man da tun?

Es sind so jetzt 800 MB frei.

Grund für das fehlerhafte Löschen war ein "unberechtigter Zugriff".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 64GB aus EINER Partition besteht, dann lassen sich "andere" Dateien sicherlich löschen -
deinstallieren - WIN verbraucht NIE solches Volumen, um ~64GB zu belegen -

löschen als ADMIN ausführen - das dürfte funktionieren -

Ich weiß auch nicht. Der Windowsordner ist laut Linux 13.8 MiB groß und damit der größte Ordner. Ist das nicht viel zu wenig? Überseh ich irgendwas unsichtbares?

Wie kann ich als Administrator löschen?
Ergänzung ()

Ich sehe gerade die Anzeige war buggy. AppData nimmt viel Platz. Was passiert, wenn ich da etwas lösche?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es trotz Bereinigung 23 GB - reiner WIN - Ordner + andere Programme = 28GB

bei einer Samsung SSD 830 > 60GB sind > ~ 40% belegt - mit WIN_7

ist auf der FP ein Ordner "WINDOW....BT" ? Wenn JA diesen LÖSCHEN - WIN_10 INST - Dateien - ~ 2,7GB

"$Windows.~BT"

Da sind Boot- und Sprachdateien usw. drin. Den ganzen Ordner kann man löschen? Sind fast 4 GB.

Und ich denke mal, das auch der Ordner vor Löschen geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Ordner beinhaltet WIN_10 > Installationsdateien für WIN_10 - löschen

KB3035583 > deinstallieren - "Windows_10 Pro / Home" bei den Update Rechtsklick "ausblenden"

ALLES > den gesamten ORDNER "$Windows.~BT"

WIN versucht WIN_10 zu installieren - KB 3035583 DEINSTALLIEREN - bei den Update besonders hierauf achten - KB3035583 > Rechtsklick = ausblenden -

MTC1 schrieb:
Und was ist Standardmüll auf einer Systemplatte? Die Systembereinigung brachte ja nichts mehr.
Platte mit einem Programm, wie TreeSize Free (portable Version reicht (Download -> ZIP-Version wählen)) untersuchen. Da findet man schnell die großen Müllbrocken im System. Natürlich nicht gleich alles wild löschen, sondern erst genauer anschauen / ggf. googeln / nachfragen, aber so findet man schnell die Platzfresser und kann das Problem gut angehen.

Habe jetzt den BT- und SoftwareDistribution-Ordner mittels Linux gelöscht. Dann Windows gestartet und es läuft momentan. Vielen Dank dafür schon mal, vor allem an Hanne.

Aber:

Beim Hochfahren kamen keine Updates in den Weg. Es wurde mir aber unten rechts nach einiger Zeit angezeigt, dass die Windows-Updates erfolgreich installiert worden seien. Außerdem wird mir angezeigt, dass beim Herunterfahren wieder etwas installiert werden soll. Sind das die Windows 10-Dateien? Wenn ja, wie kann ich das Installieren verhindern?

Habe momentan 4 GB frei auf der Systemplatte.

Den Downloads-Ordner hatte ich bereits ausgelagert.

KB 3035583 - Wo finde ich das genau? Zu den noch bevorstehenden Updates gehört es nicht. Ist das sehr alt?

Zuletzt bearbeitet:
WINDOWS 10 HOME / PRO anklicken >> Rechtsklick "ausblenden" -

es wird KEIN WIN_10 versucht zu installieren -
KB3035583 >> sofern bereits installiert >> DEINSTALLIEREN >>> INSTALLIERTE UPDATE << links unten -
bei WINDOWS UPDATE

sollte UPDATE > KB3035583 bei dem Hinweis auf Update wieder erscheinen > Rechtsklick "ausblenden"

Upgrade auf Windows 10 Home

Installationsdatum: ‎25.‎08.‎2015 22:15

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

Updatetyp: Empfohlen

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=507415

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417

Rechtsklick darauf gibt nur "Details anzeigen" und "Details kopieren" als Funktion. Übersehe ich etwas?

Außerdem:

Upgrade auf Windows 10 Home

Installationsdatum: ‎03.‎08.‎2015 17:39

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code C190020E

Updatetyp: Empfohlen

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=507415

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417

Hier das selbe.

bitte die HINWEISE auf WIN_10 nicht beachten - KB3035583 DEINSTALLIEREN - das MS - Zeichen rechts TASKLEISTE für WIN_10 verschwindet

KB3035583
WIN 10 HOME / PRO
anklicken > RECHTSKLICK "AUSBLENDEN" -

Z. B. >>> JA

bei den angebotenen UPDATE darauf achten, dass diese nicht wieder installiert werden - versucht MS --
nicht zu installierende UPDATE > RECHTSKLICK > AUSBLENDEN !

AUCH bei "Optionale Update"

DATENTRÄGERBEREINIGUNG und "Systemdateien löschen" NOCHMALS ausführen -

Zuletzt bearbeitet:
So, nach allem drum und dran läuft es und die Systemplatte hat wieder 16 GB frei. Meine VirtualBox hatte ich noch ausgelagert und bei der Systemdatenbereinigung sprangen nochmal 8 GB raus. Danke nochmal!

Bitte !

Bei SSDs sollten als Faustregel ~ 10% NICHT belegt sein - von der Gesamtkapazität - 64GB = ~ 6 GB

Zurück
Oben