Systemimage erstellen

G4merChris

Banned
Hi, ich suche ein Programm, mit dem ich ein Image meines fertigen Systems erstellen kann, damit ich beim nächsten mal neu aufsetzen nicht erst alle Windowsupdates ziehen und Programme installieren muss/alles einstellen.
Also ich setze neu auf, installiere alles und davon will ich ein Image erstellen

Welches Programm ist denn hierfür am besten geeignet?
(bzw am einfachsten)
(konkret geht es jetzt gerade um einen Laptop mit SSD, ist vermutlich egal ob SSD oder HDD oder?)
Und wie spiele ich dieses Image wieder ein?

Gruß Chris

Clonzilla (kostenlos), Arconis True Image, und den Rest wird Dir Freud Google beantworten - oder das CB Forum.

was auch noch wichtig ist, das nur weil die HDD
256Gb hat das image nicht 256GB groß sein soll!
sondern nur soviel wie belegt ist, aber das sollte vermutlich eh jedes programm so machen oder?

Sorry, aber kannst Du das auch mal etwas verständlicher schreiben?

Wieviel soll denn jetzt von a nach b?

ich meinte, die SSD hat 256GB von denen aber nur knapp 80GB belegt sind
nicht das das image dann 256GB hat!

Hallo, verwende schon seit Jahren "Drive Image XML".
Das Programm hat die von dir gewünschte Kompressions-Funktion. Sogar als "schnell" u. "extra kompromiert".

- Programm kann unter laufenden Windows das Image erstellen.
- Du brauchst allerdings eine Windows Live CD zum wiederherstellen
- Lauwerke müssen FAT 12, 16, 32 und NTFS formatiert u. ein Laufwerksbuchstabe muss zwingen zugeordnet sein (^^sollte bei dir kein Problem darstellen)
- Version 2.30 hat unter 64-bit teilweise gemeckert, allerdings Image wurden immer sauber gezogen, mittlerweile gibt es Version 2.44 (^^evtl. wurde das Problem damit behoben, muss ich mir selbst erstmal genau anschauen.

Zurück
Oben