Systemkofiguration deaktiviert

Lazo1308

Cadet 3rd Year
Ich wollte heute Dateien vom System löschen von meiner alten SSD. Mir wurde empfohlen über den Befehl msconfic in die Systemkonfiguration zu gehen und dort bei Dienste Windows Module installer kurz zu deaktivieren. Als dies nicht funktioniert hat habe ich dummerweise kurz alle Dienste deaktiviert und nach dem Neustart komme ich nicht mehr zum Desktop. Ich kann mein Pin nicht eingeben und auch kein Kennwort vergessen drücken. Was kann ich tun?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 157
Versuche es im abgesicherten Modus

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ich war ja schon im abgesicherten Modus. Es hat sich nichts verändern. Kann ich in der Eingabeaufforderung bei Erweiterte Optionen msconfig irgendwie eingeben?

Dann beim Starten mehrmals abwürgen mit Hauptschalter bis die Computerreparatur auftaucht

PC zurücksetzen, oder Starthilfe durchführen

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und piepenkorn
zurücksetzen hatte ich ja schon geschrieben

Wenn Du ein Backup hast nicht, wenn du keins hast, stelle die Arbeit ein und mache als erstes ein Backup. Im Normalfall werden, wenn man die richtigen Optionen nutzt, keine Daten gelöscht.

CU
redjack

• Gefällt mir
Brauche ich dafür einen USB Stick?
Ergänzung ()

Ich kann Windows nicht zurücksetzen.
image.jpg

Lazo1308 schrieb:
Ich wollte heute Dateien vom System löschen von meiner alten SSD. Mir wurde empfohlen über den Befehl msconfic in die Systemkonfiguration zu gehen und dort bei Dienste Windows Module installer kurz zu deaktivieren.
Mich würde sehr interessieren wo du dir für das Entfernen von Dateien die Empfehlung (?) abgeholt hast Dienste zu stoppen. (Und sinnigerweise den Installer der gedanklich damit nichts zu tun hat.)

Wenn Zurücksetzen und Abgesicherter Modus WIN nicht mehr ans Laufen bekommen…
…ist das nur eine Blamage für MS solche Bockschüsse auffangen zu können…
…rette Nutzdaten und setze neu auf. Wohl oder übel.

CN8

• Gefällt mir
Kannst du über die Problembehandlung eine Eingabeaufforderung starten? Dan tu das, öffne die mmc.exe, füge das Snap-In "Dienste" hinzu und aktiviere die Dienste wieder, die du deaktiviert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, redjack1000 und piepenkorn
Wie fügt man Dienste genau hinzu?
Ergänzung ()

image.jpg

Zurück
Oben