Systempartition erweitern unter Windows 7

chad26

Newbie
Hallo,

muss dringend den Speicherplatz vom C-Laufwerk erweitern.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen ohne was löschen zu müssen?

Vielen Dank für eure Mühen.

Gruss
Joel

Unbenannt-1.jpg

Rechtsklick auf C und Volume erweitern?

Was willst da erweitern ?
Die Platte ist fast komplett voll!

Du müsstest das Laufwerk D mit 600GB, wo nur noch 11GB frei sind, um jene 11GB minimieren und diesen Platz zwischen C und D legen damit du C vergrössern kannst.
Jedoch müsste D dann nach rechts um diese 11GB verschoben werden was bei 590GB Daten ewig dauern wird und im Fehlerfall sehr gefährlich ist.

Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau D:\ muss verschoben werden. Das ist meines Wissens nach mit Windows nicht möglich und müsste mit einer geeigneten BootCD (gibt es einige Gratis ISO's dafür) erledigt werden.

Wenn man weiß was man macht sollte nichts passieren (vorausgesetzt der Rechner schmiert nicht währenddessen ab...), aber ein Risiko besteht definitiv dass dann alle Daten des D:\ weg sind....

Hol einen neue Platte die grösser ist und klone die Platte, danach kannst Du damit machen was Du willst. So wie es jetzt aussieht würde ich die Finger davon lassen, das geht garantiert in die Hose.

Vielen Dank für die Antwort.

Habe mir schon gedacht, dass ich D verschieben muss. Erst dann, kann ich C erweitern. Habe alle Daten von D gesichert.

Wie kann ich vorgehen?Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum verschiebst Du C: eigentlich nicht mit einem passenden Partitionsmanager nach vorne und erweiterst es gleichzeitig nach hinten? Gparted und EaseUs PM können das beide und passen auch die Partitionstabelle so an, dass der Bootmanager wieder von dieser Partition booten kann. EaseUs PM läuft sogar unter Windows und erledigt die Anpassungen bei einem Neustart.

Zurück
Oben