Systempartition NTFS MFT defekt? Wie wiederherstellen?

Ich brauche Infos wie deine gegewärtige Partitionstabelle nach bestätigen bei Analyse und auch Infos was bei Disk steht.

Viele Grüße

Fiona

Nach der tieferen Suche wird eine Partition mit Name (Label) sata gefunden.
Ist ein logisches Laufwerk und keine primäre Partition.
Hattest du das logische Laufwerk markiert und p gedrückt ob deine Daten angezeigt werden?

Viele Grüße

Fiona

habe ich auch schon gemacht aber er zeigt nur meine gegenwärtige partition an.
aber nicht die daten.
ich teste jetzt mal dein anderes tool file scavenger mal sehen.
wenn dir noch was einfällt ich bin für jeden tip dankbar
gruß

Wenn keine intakte Partition gefunden wurde und nicht geöffnet werden kann, bleibt Datenrettungssoftware.
Scavenger ist ein gute Wahl.
Teste auch den langen scan.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,

auch wenn ich neu bin, hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Kurz:

Externe Festplatte, 4 Partitionen, NTFS. Wollte eine vergrössern, dabei muss was schief gegangen sein. Jedenfalls kann ich von einer Partition nichte mehr lesen.

Ich kann mit Testdik aber meine Daten sehen. (Fiona schrieb in #19, dass man p drücken soll damit die Daten zu sehen sind.)

Wie kann ich die Partition nun wiederherstellen?

Zur not kann ich die Daten auch woandershin kopieren, aber wei und mit was?

Vielen Dank schon mal.

(Habe ich Angaben vergessen, bitte nachfragen)

Sicherlich ist deine Angabe nicht ausreichend, da ich den Zustand von deiner Partitionstabelle und Bootsektor etc. nicht weiß.
Kopieren von Daten funktioniert folgendermaßen;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ichmelde mich wenn ich soweit bin.
Ergänzung ()

So also. Es geht um die Partition "video1"

Und meine Daten sehe ich soweit.

Brauchst Du nochwas?

Danke erstmal
Ergänzung ()

Achso, hier noch das Bild direkt nach der Analyse, und vor dem Quicksearch. Alsoi das erste Bild eigentlich.
Dort ist die Part noch nciht zu sehen.

Anhänge

• markiete_part.jpg
    markiete_part.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 600
  • daten.jpg
    daten.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 655
  • analyse.jpg
    analyse.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 579
So, Bericht.

Alle Daten wieder da wo sie hingehören.

Ich habe mir das ganze genauangesehen, wie man kopiert. Habe das angefangen, und als ich heute weitermachen wollte, waren plötzlich alle Daten wieder da.

Bin jetzt am testen der Sectoren, solte ich noch was machen, um irgendwelchen Datenverlusten vorzubeugen?

Danke